L98 reichen Aggregatverschraubungen in Öl-/Wasserkanäle?
#9
Halllo,

nö, man kann es auch ganz simpel halten. Denke Dir mal bei Deinem Bild A/C Compressor, Belt tensioner und A.I.R. Pump weg.
Somit geht der Keilrippenriemen von der Kurbelwelle zur Wasserpumpe, und zwar mit derselben Drehrichtung über die Wasserpumpe ( nicht wie original unten drunter ), von da direkt zur Lima., wie original zur Lenkkraftpumpe und wieder runter zur Kurbelwelle.
Somit entfällt auch der von Dir grün skizzierte Reibepunkt des Riemens an der Riemenscheibe der Lenkkrafthilfe,weil wir von der Wapu.-riemenscheibe oben deutlich höher Richtung Lima. zielen.
Ich mache ein Bild, wenn es fertig ist....
Bye !

Erik
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von speutz - 08.10.2014, 21:45
[Kein Betreff] - von Schieby - 09.10.2014, 12:56
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 09.10.2014, 20:44
[Kein Betreff] - von speutz - 09.10.2014, 21:30
[Kein Betreff] - von Eike - 10.10.2014, 09:10
[Kein Betreff] - von Schieby - 10.10.2014, 11:13
belt drive - von robocop - 13.10.2014, 08:32
[Kein Betreff] - von Schieby - 13.10.2014, 13:55
[Kein Betreff] - von Eike - 13.10.2014, 14:15
[Kein Betreff] - von Schieby - 21.10.2014, 15:18
[Kein Betreff] - von Schieby - 21.10.2014, 15:23
[Kein Betreff] - von Schieby - 21.10.2014, 15:33
[Kein Betreff] - von Schieby - 21.10.2014, 15:42
[Kein Betreff] - von Schieby - 21.10.2014, 15:46
[Kein Betreff] - von Diver - 28.02.2015, 02:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 1.150 24.05.2024, 09:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 6 576 24.05.2024, 07:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 251 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 5.233 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  L98 Masseverbindungen G106 und G107 Habanero 6 1.741 23.10.2023, 08:08
Letzter Beitrag: Habanero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de