12.01.2015, 23:51
Ich hab' dazu letztens nochmal mit Jörg gesprochen.
Die Ami-Motoren haben deutlich größere Toleranzen als z.B. moderne deutsche Motoren.
Aber was für mich zählt ist, das das Öl in der Praxis funktioniert und weniger die Theorie, dafür sind hier andere zuständig.
ACP sind seit über 20 Jahren im Geschäft und ich kenne bis jetzt keinen, der von Jörg über den Tisch gezogen wurde oder wo von denen Murks abgeliefert wurde.
Wenn heute überall die teuren Leichtlauföle empfohlen werden, dann meistens, weil die bessere Emmisionswerte liefern und zu niedrigerem Verbrauch führen.
Fakt ist, das auch ACP mehr Geld verdienen würden, wenn sie sich wie die meisten ein Faß Synthetiköl hinstellen würden und damit alle Motoren befüllen. Aber warum machen die das nicht ???
Die Ami-Motoren haben deutlich größere Toleranzen als z.B. moderne deutsche Motoren.
Aber was für mich zählt ist, das das Öl in der Praxis funktioniert und weniger die Theorie, dafür sind hier andere zuständig.
ACP sind seit über 20 Jahren im Geschäft und ich kenne bis jetzt keinen, der von Jörg über den Tisch gezogen wurde oder wo von denen Murks abgeliefert wurde.
Wenn heute überall die teuren Leichtlauföle empfohlen werden, dann meistens, weil die bessere Emmisionswerte liefern und zu niedrigerem Verbrauch führen.
Fakt ist, das auch ACP mehr Geld verdienen würden, wenn sie sich wie die meisten ein Faß Synthetiköl hinstellen würden und damit alle Motoren befüllen. Aber warum machen die das nicht ???