Reifen für die GS
#1
Da ich im Frühjahr außer Michelin keine Auswahl für die Reifen meiner C6 GS hatte, habe ich mir gerade zwei neue Hinterreifen (325/30) geordert. Ich sehe eben, dass für meine Reifengröße überall steht "begrenzte Verfügbarkeit". Also wer nicht in wenigen Wochen wieder Goldpreise zahlen möchte, der sollte schon einmal zugreifen.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Naja,
ob "begrenzte Verfügbarkeit" der Wahrheit entspricht? Inzwischen wissen wir, daß bei allerlei Artikeln im Internet - auch Ferienwohnungen, Flugreisen - mit diesem Begriff die Leute zum schnellen Buchen animiert werden sollen.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#3
In der Reifenbörse kann ich zur Zeit in Europa ca. 98 Reifen in 325/30 19 Michelin Sport 4S sehen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Molle mag sein, aber ich mochte die Michelin nicht haben, die waren drauf. Außer Michelin gab es im Frühjahr noch nen Pirelli für 700.- € oder die Toyo, die hatten in Tests gut abgeschnitten. Als ich bestellen wollte, waren die von heute auf morgen plötzlich überall nicht mehr lieferbar, ich hatte zu lange gewartet. Mit Glück bekam ich dann noch welche. Da wollte ich diesmal vorbeugen.

Axel, wie oben, weder im Internet noch bei Reifenhändlern waren die nicht mehr zu kriegen.
Prost! 




  Zitieren
#5
Bei den Toyos hatte ich auch Glück und viele Reifenhändler durchforstet, bis ich nach dem fünften endlich welche ordern konnte, aber auch nur für hinten.. Die sind scheinbar sehr beliebt. Ich fahr sie gerne.
  Zitieren
#6
Kann ich nur bestätigen, gutes Nässeverhalten, toller Grip. Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen.
Prost! 




  Zitieren
#7
Komisch ist nur, dass kein deutscher Sportwagen, egal ob Porsche, AMG GT oder Audi R8 mit den günstigeren Toyos als Serienbereifung ausgeliefert, oder zum AMS Vergleichstest geschickt wird ...

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#8
Konnte denn wer Erfahrungen mit Michelin und Toyo im Vergleich sammeln? Ich kenne den Toyo leider nicht, aber der Michelin kann halt einfach alles einigermaßen gut. Ein performanter Allrounder, den man auch mal mit auf die Rennstrecke nehmen kann - ohne ihn groß schonen zu müssen. Wenn ich an verschiedene andere günstigere Reifen denke, dann bauen diese besonders bei höheren Temperatur gerne mal deutlich ab. Es ist halt wie so oft der persönliche Anspruch an seinen Reifen und ich möchte gar nicht ausschließen, dass der Toyo nicht für manchen der bessere Reifen ist. Leider ist die Auswahl allgemein nicht sehr groß.

Viele Grüße
Thomas
  Zitieren
#9
Also ich fuhr den Michelin PS4S auf meinem M2 Competition und muss sagen, dass der ab ca. 32 Grad Reifentemperatur ( konnte man im BC sehen ) und heißem Asphalt ziemlich rutschig auf der Hinterachse war. Da hatte ich in manchen Kurven oder bei starken Bremsmanövern etwas Bammel. Über den Toyo auf meiner GS kann ich bis jetzt nichts schlechtes sagen.
  Zitieren
#10
Das wundert mich ehrlich gesagt etwas, fährt man auf dem M2C die normalen PS4S oder die Sternchen-Reifen? Besonders bei letzteren Reifen fände ich es komisch, da sie doch noch ein Stückchen sportlicher ausgelegt sind als die normale 0815-Version. Hast du jemals gemessen wie warm die Oberfläche bei einer (vermutlich?) 32°C Innentemperatur war? Normale +/-50°C Oberfläche nach etwas Abkühlung empfand ich nie als Problem, eher werden sie dann auch etwas klebrig, wenn auch (zum Glück) nicht wie ein Semi.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipp: Schutzschicht auf White Letter bei neuen Reifen entfernen TheDriver79 8 2.906 19.03.2023, 08:28
Letzter Beitrag: Oeli
  Bestandsschutz bei EZ vor 01.06.2017 bzgl. M+S Reifen durch §72 StVZO? mark69 4 2.252 06.01.2023, 06:36
Letzter Beitrag: Oeli
  Lufteinlass für die Stoßstange Tobi S 1 2.474 12.11.2020, 14:53
Letzter Beitrag: Molle
  C4 Bj 86 Reifen, Felgen Bauratabnahme erfolgreich. Sadibaer 9 10.699 07.03.2020, 07:55
Letzter Beitrag: goldi
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.464 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de