28.06.2015, 23:48
Zitat:Original von cowi-c5
Hi,
Wenn ich das alles so lese, und mal Deinen "merkwürdigen" Spritverbrauch außer acht lasse, dann fallen mir nur eine oder mehrere defekte Zündspulen in den Sinn. Das würde Dein misfiring erklären und die fehlenden DTC's, denn die Zündspulen sind nur niedrigspannungsseitig überwacht, die Hochspannungsseite geht nicht. Also Spulen, oder deren Ansteuerung...
Wäre mal ein neuer Ansatz, sollte man aber mit einem Oszilloskop sehen können.
Gruß, Achim
Hey,
aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass alle Spulen auf einmal "halb-kaputt" sind? Misfire hab ich ganz kurz in nahezu allen Kammern. Ich wollte die Spulen erstmal nicht auf Verdacht tauschen da das Misfire zufällig auf verschiedenen Spulen kommt.
Was genau kann denn bei der Ansteuerung defekt sein? Bzw wie kann man das Kontrollieren oder welche Bauteile sind das? Mein Wissen reicht leider nicht um mit nem Oszi vernünftig umzugehen.
Danke für die Ideen