14.11.2018, 13:26
Hakeln von 1 - 2 hatte ich ebenfalls am Anfang bei meiner 2014er C7 , ebenso wurde es mit Erhöhung der Getriebeöltemperatur ( die z.B. beim surfen auf der AB z.B. gar nicht so schnell ansteigt wie man denkt, siehe Info im Display Track Modus ) dann deutlich besser . Was war der Grund ?
Nun verwöhnt durch das zwar knochige aber doch präzise Schaltgetriebe bei dem Vorgängerwagen M3 musste ich mich erst daran gewöhnen das bei C7 einfach mehr " Mumm in den Armen " gefragt ist, man auch kann auch sagen ich habe am Anfang geschaltet und die Kupplung getreten wie ein Schnullipulli ...hat etwas Anpassungszeit benötigt danach ging es aber. Die Jungs die vorher u.a. schon C6 fuhren haben hier wohl weniger oder gar keine Anpassungsprobleme wie man mir sagte. Adoption in der Rübe und in der linken Wade ist so erfolgt das ich bei der Z06 auch bei niedrigen Getriebeöltemperaturen keine Schaltprobleme habe.
Nun verwöhnt durch das zwar knochige aber doch präzise Schaltgetriebe bei dem Vorgängerwagen M3 musste ich mich erst daran gewöhnen das bei C7 einfach mehr " Mumm in den Armen " gefragt ist, man auch kann auch sagen ich habe am Anfang geschaltet und die Kupplung getreten wie ein Schnullipulli ...hat etwas Anpassungszeit benötigt danach ging es aber. Die Jungs die vorher u.a. schon C6 fuhren haben hier wohl weniger oder gar keine Anpassungsprobleme wie man mir sagte. Adoption in der Rübe und in der linken Wade ist so erfolgt das ich bei der Z06 auch bei niedrigen Getriebeöltemperaturen keine Schaltprobleme habe.
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.