01.03.2019, 16:10
Das was du das spürst ist das Ende von der Servounterstützung,
Wenn das Ventil im BKV ganz durchgesteuert wird.
Das passiert wenn der Unterdruck im System zu gering ist.
Du wirst feststellen, dass das nicht der Fall ist, wenn der Motor aus hoher Drehzahl abtourt,
weil er dabei sehr viel Vakuum erzeugt, was die Wirkung des BKV verstärkt.
Du brauchst einfach stärkeres Vakuum am BKV. Vielleicht ist auch irgendwo was undicht.
Erklärt auch warum die Werte auf dem Prüfstand i.O. waren.
Wenn du Luft drin hast, hast du erstmal ein teigiges Gefühl im Pedal, welches sich dann u.U.
bis zum Teppich treten lässt.
Den Anschlag des BKV zu spüren irritiert sehr, ich kenne das. Da meint man das wär der Anschlag,
es ist aber nicht so. Du kannst dann noch weiter treten bis zum Teppich.
Wenn das Ventil im BKV ganz durchgesteuert wird.
Das passiert wenn der Unterdruck im System zu gering ist.
Du wirst feststellen, dass das nicht der Fall ist, wenn der Motor aus hoher Drehzahl abtourt,
weil er dabei sehr viel Vakuum erzeugt, was die Wirkung des BKV verstärkt.
Du brauchst einfach stärkeres Vakuum am BKV. Vielleicht ist auch irgendwo was undicht.
Erklärt auch warum die Werte auf dem Prüfstand i.O. waren.
Wenn du Luft drin hast, hast du erstmal ein teigiges Gefühl im Pedal, welches sich dann u.U.
bis zum Teppich treten lässt.
Den Anschlag des BKV zu spüren irritiert sehr, ich kenne das. Da meint man das wär der Anschlag,
es ist aber nicht so. Du kannst dann noch weiter treten bis zum Teppich.
gruss,
zuendler
zuendler