11.07.2019, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2019, 21:39 von Hirschring.)
Hallo Zusammen,
ich greife das Thema hier mal wieder auf.
Ich bin vor nicht all zu langer Zeit in einen Regen gekommen und war gezwungen das erste mal die Scheibenwischer zu nutzen.
Lange genutzt habe ich Sie nicht... ich bin dann ohne nach Hause gefahren.
Zum einen gehen die Wischer ziemlich weit über die A-Säulen, zum anderen lassen sie sich auch nicht ganz abschalten - Sie "zucken" an er Parkposition vor sich hin, erst nachdem ich ein paar mal die Zündung an und aus gemacht habe bleiben Sie ruhig.
Aber mal eins nach dem anderen, um die verstellten Wischerblätter kümmere ich mich später (180 grad verdreht? etc...).
Ich habe ja wie eingangs beschrieben keinen originalen Wischerhebel mehr im Auto, leider.
Das erschwert die Fehlersuche ohne die Lenksäule zu zerlegen.
Hier mal ein Video wie es aussieht wenn ich den Wischer einschalte:
Ich habe den Motor ausgebaut und erst mal gereinigt...
Ich habe ja Eingangs schon den Schaltplan gepostet:
Ich muss zugeben ich werde noch nicht ganz schlau daraus... Bin mit deutschen Schaltplänen vertrauter, da steig ich noch nicht durch.
Am Stecker im Motorraum (gelbes Kabel) kommt bei angeschalteter Zündung immer 12V an.
Wenn ich den Hebel drehe ändert sich daran nichts... die anderen beiden Kandidaten (Blau und Schwarz) bleiben stumm...
Was wird denn da geschaltet (Masse)?.
Und hier der Motor in ausgebautem Zustand (kommt im nächsten Post, darf nur ein Video einsetzen pro Post):
Was ist das normale Verhalten des Schalters hier? Vermutl. nicht, der sollte doch laut Plan die Drehung abschalten.
Gibts hier Wissen, Bilder und/oder Ratschläge?
Danke vorab und einen schönen Abend noch!
ich greife das Thema hier mal wieder auf.
Ich bin vor nicht all zu langer Zeit in einen Regen gekommen und war gezwungen das erste mal die Scheibenwischer zu nutzen.
Lange genutzt habe ich Sie nicht... ich bin dann ohne nach Hause gefahren.
Zum einen gehen die Wischer ziemlich weit über die A-Säulen, zum anderen lassen sie sich auch nicht ganz abschalten - Sie "zucken" an er Parkposition vor sich hin, erst nachdem ich ein paar mal die Zündung an und aus gemacht habe bleiben Sie ruhig.
Aber mal eins nach dem anderen, um die verstellten Wischerblätter kümmere ich mich später (180 grad verdreht? etc...).
Ich habe ja wie eingangs beschrieben keinen originalen Wischerhebel mehr im Auto, leider.
Das erschwert die Fehlersuche ohne die Lenksäule zu zerlegen.
Hier mal ein Video wie es aussieht wenn ich den Wischer einschalte:
Ich habe den Motor ausgebaut und erst mal gereinigt...
Ich habe ja Eingangs schon den Schaltplan gepostet:
Ich muss zugeben ich werde noch nicht ganz schlau daraus... Bin mit deutschen Schaltplänen vertrauter, da steig ich noch nicht durch.
Am Stecker im Motorraum (gelbes Kabel) kommt bei angeschalteter Zündung immer 12V an.
Wenn ich den Hebel drehe ändert sich daran nichts... die anderen beiden Kandidaten (Blau und Schwarz) bleiben stumm...
Was wird denn da geschaltet (Masse)?.
Und hier der Motor in ausgebautem Zustand (kommt im nächsten Post, darf nur ein Video einsetzen pro Post):
Was ist das normale Verhalten des Schalters hier? Vermutl. nicht, der sollte doch laut Plan die Drehung abschalten.
Gibts hier Wissen, Bilder und/oder Ratschläge?
Danke vorab und einen schönen Abend noch!
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.