Ich bin vor dem Kauf meiner C7 den F als 6 und 8ender RWD gefahren, und das sowohl auf der Landstraße als auch auf dem track - danach war die Entscheidung für mich klar!
Der F-Type ist mir innen zu klein, vom Klang her nach kurzer Zeit einfach nur lästig (nicht so bassig wie die Vette sondern eher etwas kreischend), auf der Rennstrecke nicht sauber definiert schnell zu fahren (evtl. Ist das bei AWD anders), und zudem löste er nicht im geringsten einen "haben-wollen"- Reflex bei mir/uns aus. Dass ein vergleichbarer 8ender zudem deutlich teurer ist machte die Sache nur noch eindeutiger.
Zur Frage Stingray vs. GS: ich bin auch die (fahrwerksmässig praktisch identische) Z06 gefahren: das Fahrgefühl ist definitiv anders, sie liegt "satter" auf der Strasse, ist aber auch straffer. Bis die C7 aber Zicken macht bist du WEIT jenseits der Grenzen der StVO und im Bereich der akuten Führerscheingefährdung. MIR gefällt bei der C7 der Breitbau optisch nicht so gut, aber das ist reine Geschmackssache. Wenn du gelegentlich auf die Piste willst solltest du auf jeden Fall die GS nehmen, ansonsten tut's die Stingray allemal.
Ach ja: da ich auch nen alten Jag habe kann ich auch die communities beurteilen, und da ist die hier aber unvergleichbar toller!
Der F-Type ist mir innen zu klein, vom Klang her nach kurzer Zeit einfach nur lästig (nicht so bassig wie die Vette sondern eher etwas kreischend), auf der Rennstrecke nicht sauber definiert schnell zu fahren (evtl. Ist das bei AWD anders), und zudem löste er nicht im geringsten einen "haben-wollen"- Reflex bei mir/uns aus. Dass ein vergleichbarer 8ender zudem deutlich teurer ist machte die Sache nur noch eindeutiger.
Zur Frage Stingray vs. GS: ich bin auch die (fahrwerksmässig praktisch identische) Z06 gefahren: das Fahrgefühl ist definitiv anders, sie liegt "satter" auf der Strasse, ist aber auch straffer. Bis die C7 aber Zicken macht bist du WEIT jenseits der Grenzen der StVO und im Bereich der akuten Führerscheingefährdung. MIR gefällt bei der C7 der Breitbau optisch nicht so gut, aber das ist reine Geschmackssache. Wenn du gelegentlich auf die Piste willst solltest du auf jeden Fall die GS nehmen, ansonsten tut's die Stingray allemal.
Ach ja: da ich auch nen alten Jag habe kann ich auch die communities beurteilen, und da ist die hier aber unvergleichbar toller!