Will "investieren"....L98 mehr Leistung...
#5
Hi,

ich schließe mich da vollumfänglich meinen Vorrednern an: Eine Leistungssteigerung um 20 oder 30PS wirst Du kaum spüren. Woher ich das weiß? Nun der reale Unterschied zwischen dem L98 und dem LT1 ist ja auch nicht sooo enorm wie er immer dargestellt wird. Auf dem Papier sind das zwar 50PS aber die findest Du erst im oberen Drehzahlbereich wieder.

Das was Du suchst ist offensichtlich Drehmoment und davon hat der L98 sogar mehr als der LT1. Wenn Dir das nicht reichen sollte, dann hilft nur ein aufwendiger Turbo oder Kompressor Umbau und das wird dann richtig teuer, weil es damit allein nicht getan ist .

Preislich wirst Du dann schon bei einer guten C6 landen - und hast immer noch eine C4 die weit weg ist von original und damit schwer wieder verkäuflich. Fazit: Ich würde sie so lassen wie sie ist OK!

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Will "investieren"....L98 mehr Leistung... - von kadl18 - 23.12.2019, 08:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10W-40 Öl für C4 L98 8erChamp 17 1.596 24.05.2024, 09:05
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  L98 Lebensdauer Coolcruiser 6 820 24.05.2024, 07:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Die alte Dame möchte nicht mehr🙄 spider 7 1.124 06.05.2024, 21:23
Letzter Beitrag: spider
  TPI / L98 Chiptuning Programmierung mopar-banshee 0 339 06.05.2024, 18:56
Letzter Beitrag: mopar-banshee
  Wenig Leistung, keine hohen Drehzahlen TheBeast 6 518 06.05.2024, 18:04
Letzter Beitrag: TheBeast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de