13.07.2020, 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2020, 23:35 von keineAhnung.)
Ist doch ganz einfach.
Nehmen wir an du fährst links im Kreis.
Dann müssen die linken Räder einen kleinen Kreis fahren wie die rechten Räder.
Das linke Vorderrad muss weiter eingeschlagen sein , wie das rechte.
Dabei kommt es auch zur Spreizung.
Die Spreizung ist die Schrägstellung der Schwenkachse gegenüber einer Senkrechten zur Fahrbahn (gesehen zur Fahrzeuglenkachse). Spreizung und Sturz bilden zusammen einen Winkel,. Durch die Spreizung wird das Fahrzeug beim Lenkeinschlag angehoben - was Rückstellkräfte erzeugt.
Schaue mal da nach
https://www.kfzmesstechnik.de/achsvermes...spurweite/
Grüße Frank
Nehmen wir an du fährst links im Kreis.
Dann müssen die linken Räder einen kleinen Kreis fahren wie die rechten Räder.
Das linke Vorderrad muss weiter eingeschlagen sein , wie das rechte.
Dabei kommt es auch zur Spreizung.
Die Spreizung ist die Schrägstellung der Schwenkachse gegenüber einer Senkrechten zur Fahrbahn (gesehen zur Fahrzeuglenkachse). Spreizung und Sturz bilden zusammen einen Winkel,. Durch die Spreizung wird das Fahrzeug beim Lenkeinschlag angehoben - was Rückstellkräfte erzeugt.
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Grüße Frank