Südöstlich von München. Ich war halt vorher dort und habe alles vorbesprochen.
Ich muss auch dazu sagen, dass alle meine Amis immer nur rote Rücklichter hatten und haben. Da gab es nie irgendein Problem, lediglich beim Mark III habe ich mich mit dem Prüfer geeinigt, Bremse und Blinker zu trennen um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Er hätte nicht darauf bestanden, hat es mir aber dringend nahegelegt. Freunde von mir haben auch deutlich neuere Amis, selbst die blinken rot.
Weder die Zulassungsstelle noch die allgegenwärtige Rennleitung hat da je auch nur nachgefragt. Beim Mark III ist es sogar so, dass "hintere Fahrtrichtungsanzeiger und Bremslicht in baulicher Einheit" eingetragen wurden - im Prinzip könnte ich die Trennung völlig legal rückgängig machen.
Wobei der Mark auch BJ 70 ist.
Meine Erfahrung ist, dass man mit einer soliden Vorstellung (Sachkenntnis, Auftreten und Zustand des Autos) und der Suche nach er richtigen Prüfstelle viel erreichen oder eben versauen kann. Ich bin seit 20 Jahren mit Amis beschäftigt und habe bis auf wenige Kleinigkeiten immer alles irgendwie geregelt bekommen. Und das in verschiedenen Landkreisen. Das große Los hat man gezogen, wenn der Prüfer selbst Aldi und/oder Ami Fan ist. Dann sieht man mal, was alles möglich ist - und das ist einiges :)
Aber bevor du Reisepläne machst denk dran, dass die Zulassungsstelle das letzte Wort hat. Wenn dein Landkreis berühmt für Amtsschimmelei und Absagen ist, nützt dir das beste Gutachten nichts. Mach dich auch da vorher schlau. Eine gute Vorstellung hilft aber auch da - hinter jedem Beamten steckt auch nur ein Mensch.
Ich muss auch dazu sagen, dass alle meine Amis immer nur rote Rücklichter hatten und haben. Da gab es nie irgendein Problem, lediglich beim Mark III habe ich mich mit dem Prüfer geeinigt, Bremse und Blinker zu trennen um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Er hätte nicht darauf bestanden, hat es mir aber dringend nahegelegt. Freunde von mir haben auch deutlich neuere Amis, selbst die blinken rot.
Weder die Zulassungsstelle noch die allgegenwärtige Rennleitung hat da je auch nur nachgefragt. Beim Mark III ist es sogar so, dass "hintere Fahrtrichtungsanzeiger und Bremslicht in baulicher Einheit" eingetragen wurden - im Prinzip könnte ich die Trennung völlig legal rückgängig machen.
Wobei der Mark auch BJ 70 ist.
Meine Erfahrung ist, dass man mit einer soliden Vorstellung (Sachkenntnis, Auftreten und Zustand des Autos) und der Suche nach er richtigen Prüfstelle viel erreichen oder eben versauen kann. Ich bin seit 20 Jahren mit Amis beschäftigt und habe bis auf wenige Kleinigkeiten immer alles irgendwie geregelt bekommen. Und das in verschiedenen Landkreisen. Das große Los hat man gezogen, wenn der Prüfer selbst Aldi und/oder Ami Fan ist. Dann sieht man mal, was alles möglich ist - und das ist einiges :)
Aber bevor du Reisepläne machst denk dran, dass die Zulassungsstelle das letzte Wort hat. Wenn dein Landkreis berühmt für Amtsschimmelei und Absagen ist, nützt dir das beste Gutachten nichts. Mach dich auch da vorher schlau. Eine gute Vorstellung hilft aber auch da - hinter jedem Beamten steckt auch nur ein Mensch.