Wie ist das Setup?
Original Lüfter oder E-Lüfter?Der Original Lüfter sorgt auch für einen Luftstrom rund um den Vergaser.
Welcher Vergaser? Holley und Nachbauten sind nicht so kompakt wie Quadrajet/Edelblock und deswegen etwas weniger hitzeempfindlich.
Sonstige Veränderungen am Motor? Leistungssteigerung etc.
Alles, was Hitze produziert, besser isolieren (Krümmer, Spacer zw. Vergaser und Brücke (siehe Post von Wesch), Spritleitung zum Vergaser.
Als Soforthilfe Haube aufmachen. Da helfen oft 10 Minuten.
Wenn alles nicht hilft, auf elektrische Benzinpumpe umbauen, die per Bypassleitung ab dem Regelventil den nicht benötigten Sprit wieder in den Tank zurückpumpt. Regelventil dann möglichst nahe am Vergaser. Wenn Du dann ca 30 sec ohne Gas orgelst, ist der Vergaser leer bzw. mit frischem, kaltem Sprit versorgt und springt an.
Original Lüfter oder E-Lüfter?Der Original Lüfter sorgt auch für einen Luftstrom rund um den Vergaser.
Welcher Vergaser? Holley und Nachbauten sind nicht so kompakt wie Quadrajet/Edelblock und deswegen etwas weniger hitzeempfindlich.
Sonstige Veränderungen am Motor? Leistungssteigerung etc.
Alles, was Hitze produziert, besser isolieren (Krümmer, Spacer zw. Vergaser und Brücke (siehe Post von Wesch), Spritleitung zum Vergaser.
Als Soforthilfe Haube aufmachen. Da helfen oft 10 Minuten.
Wenn alles nicht hilft, auf elektrische Benzinpumpe umbauen, die per Bypassleitung ab dem Regelventil den nicht benötigten Sprit wieder in den Tank zurückpumpt. Regelventil dann möglichst nahe am Vergaser. Wenn Du dann ca 30 sec ohne Gas orgelst, ist der Vergaser leer bzw. mit frischem, kaltem Sprit versorgt und springt an.