04.12.2022, 22:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2022, 23:08 von USC-Junkie.)
Nun denn
.
Also erstmal möchte ich mich nochmal bei Jörg für die tatkräftige Unterstützung bedanken
.
Die C4 steht technisch und optisch, zumindest was wir beurteilen konnten, ziemlich gut da.
Technisch:
- Motor und Getriebe scheinen trocken (außer ein bisschen an den Ventildeckeln)
- Lenkgetriebe ölfeucht, muss vermutlich demnächst mal neu. Tropft noch nicht.
- gutes Startverhalten im kalten und warmen Zustand
- Probefahrt ohne Auffälligkeiten, Motorlauf, Geradeauslauf, Fahrwerk, Bremsen, etc. auch
- Getriebe schaltet gut rauf, auch bei Kickdown, allerdings härteres „klong“ beim Runterschalten beim langsamer werden ohne Gas geben, ich meine von 2 auf 1. Versuche ich hier im Forum auch mal zu recherchieren, ob das ein normales Geräusch ist oder auf einen Defekt hindeutet.
- Fehlercodes: Nur Code 34 (MAF-Sensor). Allerdings kein auffällig unrunder Motorlauf o. ä. Daher vermute ich nach einer kurzen Forumsrecherche entweder Falschluft, alternde Relais oder einen verdreckten Sensor, entweder reinigen, notfalls einen Neuen einbauen.
- Heizung bzw. Klima geht nicht auf Stufe 4 (HI), vorher schon. Muss ich mir hier im Forum mal anlesen, was das sein kann.
Optisch:
- sie ist schon sehr gepflegt, vergleichbar zu bisher gesehenen anderen Angeboten in den Verkaufsbörsen
- Spaltmaße waren vergleichsweise gut
- Lackzustand ist gut. Es hat mich nur etwas abgeschreckt, weil er nicht aufbereitet war
. Ich hoffe man kann da noch einiges rausholen. Ich versuche gleich mal ein Foto hochzuladen. Edit: Sieht man nicht so richtig, wenn nur auf dem ersten Bild bei dem rechten Scheinwerfer (Lichtspiegelung). Überall Mikrokratzer etc. Ist natürlich ein Problem bei schwarz. Sieht aber aus der Nähe echt scheiße, so nach Waschstraßenabo, aus. Aber wenn der Klarlack nicht wegpoliert ist, sollte es kein Problem sein. Danach sah es jetzt laienhaft auch nicht aus. Wundere mich nur, wie man so einen Lackzustand als Händler lassen kann.
- Die ansonsten einwandfreien Felgen haben vereinzelt richtig tiefe und lange Kratzer, die man hoffentlich rausbekommt. Da fehlt mir leider die Ahnung.
- Pedale waren laufleistungsentsprechend, Lenkrad für meine Verhältnisse zu sehr abgegrabbelt
Die 29k mls. kann man ihr abnehmen. Der Zustand war aber dann doch nicht so einwandfrei, dass ich direkt eingeschlagen habe. Hab mir Bedenkzeit erbeten. Beim Preis ist er mir schon etwas entgegen gekommen, da versuche ich aber auch nochmal nachzufassen, da sie mMn eben vom Zustand her nicht gut genug für den Preis ist.
Ich glaube aber, dass es ein faires Angebot ist. Es sei denn, ihr seht das anders
. Bin für jede Meinung dankbar!
Gruß
Till
![Feixen Feixen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_freu.gif)
Also erstmal möchte ich mich nochmal bei Jörg für die tatkräftige Unterstützung bedanken
![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Die C4 steht technisch und optisch, zumindest was wir beurteilen konnten, ziemlich gut da.
Technisch:
- Motor und Getriebe scheinen trocken (außer ein bisschen an den Ventildeckeln)
- Lenkgetriebe ölfeucht, muss vermutlich demnächst mal neu. Tropft noch nicht.
- gutes Startverhalten im kalten und warmen Zustand
- Probefahrt ohne Auffälligkeiten, Motorlauf, Geradeauslauf, Fahrwerk, Bremsen, etc. auch
- Getriebe schaltet gut rauf, auch bei Kickdown, allerdings härteres „klong“ beim Runterschalten beim langsamer werden ohne Gas geben, ich meine von 2 auf 1. Versuche ich hier im Forum auch mal zu recherchieren, ob das ein normales Geräusch ist oder auf einen Defekt hindeutet.
- Fehlercodes: Nur Code 34 (MAF-Sensor). Allerdings kein auffällig unrunder Motorlauf o. ä. Daher vermute ich nach einer kurzen Forumsrecherche entweder Falschluft, alternde Relais oder einen verdreckten Sensor, entweder reinigen, notfalls einen Neuen einbauen.
- Heizung bzw. Klima geht nicht auf Stufe 4 (HI), vorher schon. Muss ich mir hier im Forum mal anlesen, was das sein kann.
Optisch:
- sie ist schon sehr gepflegt, vergleichbar zu bisher gesehenen anderen Angeboten in den Verkaufsbörsen
- Spaltmaße waren vergleichsweise gut
- Lackzustand ist gut. Es hat mich nur etwas abgeschreckt, weil er nicht aufbereitet war
![Kopfschütteln Kopfschütteln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/shake.gif)
- Die ansonsten einwandfreien Felgen haben vereinzelt richtig tiefe und lange Kratzer, die man hoffentlich rausbekommt. Da fehlt mir leider die Ahnung.
- Pedale waren laufleistungsentsprechend, Lenkrad für meine Verhältnisse zu sehr abgegrabbelt
Die 29k mls. kann man ihr abnehmen. Der Zustand war aber dann doch nicht so einwandfrei, dass ich direkt eingeschlagen habe. Hab mir Bedenkzeit erbeten. Beim Preis ist er mir schon etwas entgegen gekommen, da versuche ich aber auch nochmal nachzufassen, da sie mMn eben vom Zustand her nicht gut genug für den Preis ist.
Ich glaube aber, dass es ein faires Angebot ist. Es sei denn, ihr seht das anders
![Zwink Zwink](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Gruß
Till