12.12.2022, 15:51
Das stimmt nach aktuellen Daten. Die Häufigkeit ist bei einem eFahrzeug nicht höher (momentan gibt es ja auch noch nicht so viele "billigere" chinesische eFahrzeuge hier im Markt).
Aber die Folgen sind um einiges dramatischer wenn ein eFahrzeug das Brennen beginnt. Und das ist für mich sehr wohl ein negativer Aspekt bei einem eFahrzeug.
Falls ich es wirklich mal erleben sollte dass mein Auto zum Brennen beginnt, dann will ich noch stehen bleiben und aussteigen können. Und das ist nur beim Verbrenner so. bei einem eFahrzeug hat man in den meisten Fällen das eigene Leben schon verwirkt wenn das Auto zu brennen beginnt
In den neueren eFahrzeugen gibt es zwar eine Diagnose die versucht einen Batteriebrand zu erkennen damit der Kunde noch rechtzeitig das Auto verlassen kann, aber das ist auch noch in den Kinderschuhen.
VG
SieDu
Aber die Folgen sind um einiges dramatischer wenn ein eFahrzeug das Brennen beginnt. Und das ist für mich sehr wohl ein negativer Aspekt bei einem eFahrzeug.
Falls ich es wirklich mal erleben sollte dass mein Auto zum Brennen beginnt, dann will ich noch stehen bleiben und aussteigen können. Und das ist nur beim Verbrenner so. bei einem eFahrzeug hat man in den meisten Fällen das eigene Leben schon verwirkt wenn das Auto zu brennen beginnt
In den neueren eFahrzeugen gibt es zwar eine Diagnose die versucht einen Batteriebrand zu erkennen damit der Kunde noch rechtzeitig das Auto verlassen kann, aber das ist auch noch in den Kinderschuhen.
VG
SieDu