24.03.2005, 13:33
Wertmindernd:
Verbreiterungen
selbstgebastelte oder umgebaute Innenausstattung bzw. eine mit zusätzlichen Schaltern versehen
nicht korrekt funktionierende Klappscheinwerfer
keine originale Farbe (nachlackiert darf ruhig sein)
falscher Motor
gefrickelte Elektrik (ist fast immer der Fall)
Blasen unter dem Lack
verrosteter Scheibenrahmen (Achtung, ist von aussen nicht zu sehen). Hier ist von dem KFZ Abstand zu nehmen
Unfallschäden, die schlecht behoben wurden
übermäßig verölter Motor und Antriebstrang
jedwede Spielerei, die von einem Vorbesitzer angebracht wurde
nicht funktionierende elektrische Teile (auch Armaturen)
schlecht sitzende Hardtops
schiefe Karosserie
Rostschäden am Rahmen. Besonders vor und hinter dem Kick-Up (Bogen über Hinterachse)
Wertfördernd:
Originalität
guter Pflegezustand (Achtung: Für einen Neuling kann eine schöne Karosserie ein gutes Auto vortäuschen)
nachvollziehbare Historie
Wer kann die Liste ergänzen?
Ich wieiß, dass in der Schweiz eine Menge gute Autos unterwegs sind. Aber auch einiges an Schrott.
Noch mal mein Tip. Versuche ein Forumsmitglied zu finden, der ein wenig Ahnung von der Materie hat und das Auto mit Dir besichtigt.
Noch was: Eine Corvette kauft man, wenn es die erste ist, eher mit dem Geschlechtsteil als mit dem Gehirn. Darauf solltest Du nicht reinfallen. Das erste besichtigte Auto muß nicht das beste sein. Es sind viele auf dem Markt und die meisten Eigentümer sind hunderte von Kilometern gefahren, bevor sie nach dutzenden von Besichtigungen das richtige gefunden haben.
Verbreiterungen
selbstgebastelte oder umgebaute Innenausstattung bzw. eine mit zusätzlichen Schaltern versehen
nicht korrekt funktionierende Klappscheinwerfer
keine originale Farbe (nachlackiert darf ruhig sein)
falscher Motor
gefrickelte Elektrik (ist fast immer der Fall)
Blasen unter dem Lack
verrosteter Scheibenrahmen (Achtung, ist von aussen nicht zu sehen). Hier ist von dem KFZ Abstand zu nehmen
Unfallschäden, die schlecht behoben wurden
übermäßig verölter Motor und Antriebstrang
jedwede Spielerei, die von einem Vorbesitzer angebracht wurde
nicht funktionierende elektrische Teile (auch Armaturen)
schlecht sitzende Hardtops
schiefe Karosserie
Rostschäden am Rahmen. Besonders vor und hinter dem Kick-Up (Bogen über Hinterachse)
Wertfördernd:
Originalität
guter Pflegezustand (Achtung: Für einen Neuling kann eine schöne Karosserie ein gutes Auto vortäuschen)
nachvollziehbare Historie
Wer kann die Liste ergänzen?
Ich wieiß, dass in der Schweiz eine Menge gute Autos unterwegs sind. Aber auch einiges an Schrott.
Noch mal mein Tip. Versuche ein Forumsmitglied zu finden, der ein wenig Ahnung von der Materie hat und das Auto mit Dir besichtigt.
Noch was: Eine Corvette kauft man, wenn es die erste ist, eher mit dem Geschlechtsteil als mit dem Gehirn. Darauf solltest Du nicht reinfallen. Das erste besichtigte Auto muß nicht das beste sein. Es sind viele auf dem Markt und die meisten Eigentümer sind hunderte von Kilometern gefahren, bevor sie nach dutzenden von Besichtigungen das richtige gefunden haben.