C1 Spureinstellung
#13
Hallo,

die Werte die ich K-Dieter gegeben habe sind nicht für Diagonal-, sondern für Radialreifen. Zum Beispiel ist der Orginalwert für den Sturz 0,5-075 Grad Positiv (100`= 1 Grad). Da die Aufstandsfläche bei einem Diagonalreifen lang und bei einem Radialreifen mehr breit ist kann man die alten Werte nicht verwenden . Die Werte sind in etwa bei Vette Brake Produkts nachzulesen, und bassieren auf meiner Erfahrung von meiner Ex-59er die ich 15 Jahre gefahren habe (mit 215/70 R15). Luftdruck v+h hatte ich 1,8. Bei den Werten immer darauf achten ob der Tester für die Achsvermessung in Echtminuten (60`= 1 Grad) oder Industrieminuten (100`= 1 Grad) anzeigt. Das Fahrgestell ist von 53-62 fast gleich, nur das Fahrzeuggewicht, die Gewichtsverteilung und ab 58 die Schubstreben der Hinterachse sind die großen Unterschiede. Die Batteriekastengröße (6V), die Einbuchtungen für die Benzinpumpe (V8) im Rahmen, sowie die geänderten Motoraufhängungen zwischen V8 und Blue Flame beeinflussen nicht die Fahrwerksgeometrie.
Ich würde eine 53er mit den gleichen Werten einstellen.

Gruß Hiob
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Nachrichten in diesem Thema
C1 Spureinstellung - von K.-Dieter - 08.08.2005, 19:07
[Kein Betreff] - von Eike - 08.08.2005, 19:13
RE: C1 Spureinstellung - von c1-heinz - 17.08.2005, 21:55
C1 Spureinstellung - von K.-Dieter - 18.08.2005, 18:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.08.2005, 08:18
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[Kein Betreff] - von Split - 19.08.2005, 08:33
C1 Spureinstellungs-Daten! - von K.-Dieter - 21.08.2005, 19:27
[Kein Betreff] - von 6TVette - 22.08.2005, 20:43
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