29.09.2005, 00:34
@ J.M.G.:
Kannst Du nicht die Plastigzahnräder gegen Messig o.ä. austauschen?
So wie schon mal hier vorgeschlagen?
Dazu "als Gürtel" eine stramme Rutschkupplung (vieleicht aus dem Modelbau)?
Und als "Hosenträger" ein Stromüberwachungsmodul (mit Strombegrenzung/Kurzschlussschutz, wie von Conrad-Elektronik verfühgbar)?
Wie beim Flugzeugbau mit "Balg des Eis wegsprengen" ist nicht so einfach.
Dichtungslippenprofil hilft auch schon sehr viel.
Und bei tiefem Frost werden die Scheinwerfer auf der Autobahn sehr wohl stark schmutzig, da hast Du schon recht.
Durch die Abstrahlungswärme des Motors dürfte aber nichts passieren.
Erst wenn das Fahrzeug 'ne ganze Weile steht und quasi kalt ist, bildet sich eine Eiskruste.
Dein "Problem" nennt man auch "eine grosse Herrausforderung".
Und Dein bestreben, die ganze Sache "Idiotensicher" zu gestallten, halte ich für Normal.
Vergiss hinterher nicht Deine Exclusivrechte zu sichern.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Kannst Du nicht die Plastigzahnräder gegen Messig o.ä. austauschen?
So wie schon mal hier vorgeschlagen?
Dazu "als Gürtel" eine stramme Rutschkupplung (vieleicht aus dem Modelbau)?
Und als "Hosenträger" ein Stromüberwachungsmodul (mit Strombegrenzung/Kurzschlussschutz, wie von Conrad-Elektronik verfühgbar)?
Wie beim Flugzeugbau mit "Balg des Eis wegsprengen" ist nicht so einfach.
Dichtungslippenprofil hilft auch schon sehr viel.
Und bei tiefem Frost werden die Scheinwerfer auf der Autobahn sehr wohl stark schmutzig, da hast Du schon recht.
Durch die Abstrahlungswärme des Motors dürfte aber nichts passieren.
Erst wenn das Fahrzeug 'ne ganze Weile steht und quasi kalt ist, bildet sich eine Eiskruste.
Dein "Problem" nennt man auch "eine grosse Herrausforderung".
Und Dein bestreben, die ganze Sache "Idiotensicher" zu gestallten, halte ich für Normal.
Vergiss hinterher nicht Deine Exclusivrechte zu sichern.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI