600cfm Edelbrock Einstellung
#14
Gerne Hubsi,

Ich fange ganz von vorne an.


Also am Anfang war das Feuer dann kamen die Dinosaurier...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ne, ich grenze das mal ein wenig ein.

Gestern habe ich mit der Fa. "Mike & Franks" telefoniert und folgende Auskunft erhalten.

Wenn man vor dem Vergaser steht ( vor dem Auto in Ri. Scheibe guckend) befinden sich links und rechts neben einem Unterdruckanschluß zwei Schrauben, auch Düsennadel genannt, mit denen das Gemisch magerer oder Fetter eingestellt wird.

Um sicher zu stellen, dass beide Einstellschrauben gleich eingestellt sind geht man wie folgt vor.

Zuerst dreht man die linke Schraube rechts rum rein, bis der Motor anfängt unrund zu laufen. Ist dies der Fall ,dreht man ein kleines Stück links rum die Schraube wieder raus bis der Motor wieder rund läuft.
Diesen Vorgang wiederholt man auf der rechten Seite. So ist jetzt sichergestellt, dass beide Stufen exakt gleich eingestellt sind.

Der Vergaser ist jetzt aber auf die magerste Stufe eingestellt.

Um die Einstellung jetzt fetter zu machen, dreht man die Schrauben eine viertel bis halbe Umdrehung raus.

Diesen Vorgang stimmt man mit dem Kerzenbild ab. Eine sehr helle Kerze deutet auf eine zu magere Einstellung hin. Eine Rehbraune dagegen ist optimal.


So Hubsi habe ich die Prüfung bestanden?


Gruss ALABAMA
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
600cfm Edelbrock Einstellung - von alabama - 26.10.2005, 13:20
RE: 600cfm Edelbrock Einstellung - von chevy - 26.10.2005, 13:34
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 13:44
[Kein Betreff] - von chevy - 26.10.2005, 13:53
[Kein Betreff] - von JR - 26.10.2005, 13:55
[Kein Betreff] - von chevy - 26.10.2005, 13:56
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von chevy - 26.10.2005, 14:11
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 26.10.2005, 14:14
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 14:17
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 26.10.2005, 14:19
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 05:18
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 09:11
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 09:56
[Kein Betreff] - von Porter - 27.10.2005, 10:04
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 10:21
[Kein Betreff] - von drvette - 27.10.2005, 11:44
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 12:06
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 12:31
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 12:56
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 13:20
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 13:46
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 14:01
[Kein Betreff] - von BARAM - 27.10.2005, 14:03
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 14:21
[Kein Betreff] - von BARAM - 27.10.2005, 14:39
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 14:46
[Kein Betreff] - von BARAM - 27.10.2005, 15:30
[Kein Betreff] - von alabama - 02.11.2005, 14:38
Vergaser - von V8yunkie - 04.11.2005, 13:10
[Kein Betreff] - von BARAM - 04.11.2005, 14:58
[Kein Betreff] - von hubsi - 04.11.2005, 15:12
[Kein Betreff] - von Porter - 04.11.2005, 15:49
[Kein Betreff] - von alabama - 07.11.2005, 09:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.983 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 5.081 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.212 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.702 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.939 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de