14.12.2005, 22:22
O.K.
Also ich fasse jetzt nochmal kurz zusammen.
Das US-Mobil Öl ist ein anderes, als das was wir hier bekommen.
Hier in Deutschland hat nur das Mobil 1 0W30 Fuel Economy die GM 4718M Norm.
Wenn wir uns das US-Öl holen können wir auch das 5W30 oder 10W30 nehmen.
Jan geht davon aus, daß das deutsche Mobil 1 mit ACEA A3 Profil besser als das amerikanische oder das auch hier erhältliche Fuel Economy mit GM 4718M ist und man nur aus Verbrauchsgründen die Einhaltung der GM 4718M bei GM für unbedingt erforderlich hält und vorschreibt.
Oder ich habe ich da jetzt zuviel reininterpretiert?
Falls dem wirklich so sein sollte Jan, dann wäre es ja wirklich einfach und wir könnten uns ja alle das deutsche Mobil 1 bedenkenlos reinfüllen.
Aber Zweifel bleiben da schon noch bei mir, ob das wirklich der einizgste Grund sein sollte. Weil wie gesagt, dann könnte GM das ja für Europa auch offiziel freigeben. Wir haben hier ja keine Verbrauchssteuer.
Mich schreckt z.B. das ganze 'Ölgedöns' mehr vom weiteren Kauf eines GM-Fahrzeugs ab, als wenn der Wagen 0,5 oder einen Liter mehr verbraucht. Das sehen viele sicher genau so. Ich denke aber auch, daß GM das weiß. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, aber genau deshalb bleiben Zweifel.
Also ich fasse jetzt nochmal kurz zusammen.
Das US-Mobil Öl ist ein anderes, als das was wir hier bekommen.
Hier in Deutschland hat nur das Mobil 1 0W30 Fuel Economy die GM 4718M Norm.
Wenn wir uns das US-Öl holen können wir auch das 5W30 oder 10W30 nehmen.
Jan geht davon aus, daß das deutsche Mobil 1 mit ACEA A3 Profil besser als das amerikanische oder das auch hier erhältliche Fuel Economy mit GM 4718M ist und man nur aus Verbrauchsgründen die Einhaltung der GM 4718M bei GM für unbedingt erforderlich hält und vorschreibt.
Oder ich habe ich da jetzt zuviel reininterpretiert?
Falls dem wirklich so sein sollte Jan, dann wäre es ja wirklich einfach und wir könnten uns ja alle das deutsche Mobil 1 bedenkenlos reinfüllen.
Aber Zweifel bleiben da schon noch bei mir, ob das wirklich der einizgste Grund sein sollte. Weil wie gesagt, dann könnte GM das ja für Europa auch offiziel freigeben. Wir haben hier ja keine Verbrauchssteuer.
Mich schreckt z.B. das ganze 'Ölgedöns' mehr vom weiteren Kauf eines GM-Fahrzeugs ab, als wenn der Wagen 0,5 oder einen Liter mehr verbraucht. Das sehen viele sicher genau so. Ich denke aber auch, daß GM das weiß. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, aber genau deshalb bleiben Zweifel.