27.04.2007, 09:10
Zitat:Ich denke, der irrige Glaube, das Fahrzeuggewicht würde durch die Zentrierung
oder gar die Befestigungsschrauben aufgenommen, führt
Zitat:Wenn die Felge bereits auf der Nabe zentriert ist, dann bleibt für die Befestigungsmuttern nur noch die Aufgabe der "Befestigung"... Das machen die Adaptionsschrauben oder Muttern.Wer trägt denn jetzt das Fahrzeuggewicht? Die Schrauben fallen ja weg. Zentrierring / Schrauben sind meines Wissens aber die einzige Verbindung von Felge zum Auto bzw. zum Boden.
Versthe deine Argumentation gegen die Adapterplatten nicht so ganz.
Zitat:Ich kenne diese Art der Spurverbreiterungen und da ist mit letztenendesReibschluß heißt, daß die Felge/Spurverbreiterung nur hält, weil sie gegeneinander gepresst werden und sich nicht verdrehen können? Das wird ja auch durch die Schrauben verhindert.
doch eine Adaptionsmutter lieber, als zweimal Reibschluß zwischen zwei
Flächen.
Frank