07.03.2008, 12:58
Danke fürs Kondolieren...
Beim manuellen Schalten in Stufe 2 habe ich keinen Vortrieb, der Motor dreht lediglich hoch, heult auf. Die Steuerung erkennt offensichtlich, dass der 2. nicht vorhanden ist und überspringt ihn beim automatischen Hochschalten. Bei diesem "Überspringen" kommt es nicht zum Aufheulen.
Die Wartung habe ich regelmäßig machen lassen; ohne nachgeprüft zu haben gehe ich deshalb davon aus, dass Filter und Flüssigkeit gewechselt wurden.
Vielleicht liest Coolchevy mit und kann mir etwas zu den Kosten sagen. Die Kostenschätzung meiner Werkstatt lautet auf 3.700,- EUR (mit Getriebereparatur, d.h. kein GM-Tauschteil). Ich bin für jeden Hinweis glücklich, was die Kosten angeht.
Anstelle verstärktes Getriebe, denke ich eher an einen GÖK. Hier scheint sich der Aufwand in Grenzen zu halten und erhöhte Temperatur scheint doch ein häufiger Grund fürs Getriebetöten zu sein.
Jürgen .
Beim manuellen Schalten in Stufe 2 habe ich keinen Vortrieb, der Motor dreht lediglich hoch, heult auf. Die Steuerung erkennt offensichtlich, dass der 2. nicht vorhanden ist und überspringt ihn beim automatischen Hochschalten. Bei diesem "Überspringen" kommt es nicht zum Aufheulen.
Die Wartung habe ich regelmäßig machen lassen; ohne nachgeprüft zu haben gehe ich deshalb davon aus, dass Filter und Flüssigkeit gewechselt wurden.
Vielleicht liest Coolchevy mit und kann mir etwas zu den Kosten sagen. Die Kostenschätzung meiner Werkstatt lautet auf 3.700,- EUR (mit Getriebereparatur, d.h. kein GM-Tauschteil). Ich bin für jeden Hinweis glücklich, was die Kosten angeht.
Anstelle verstärktes Getriebe, denke ich eher an einen GÖK. Hier scheint sich der Aufwand in Grenzen zu halten und erhöhte Temperatur scheint doch ein häufiger Grund fürs Getriebetöten zu sein.
Jürgen .
hang loose