22.04.2003, 22:12
Didi, das ist richtig!
Druck- und Zugstufe gibt es bei verschiedenen Dämpfern einstellbar!
Das wiederum hat allerdings nur zur Folge, daß das "Schwingen" verringert wird - was aber im Fahrbetrieb von einer Feder als Streckmedium erreicht werden muß, da das "ausschwingen" während der Fahrt nicht abgewartet werden kann.
Ich hoffe, das macht es etwas deutlicher?!
EDIT: Der Dämpfer streckt und die Feder schwingt - so herum ist es richtig..... Sorry,
454Big
Druck- und Zugstufe gibt es bei verschiedenen Dämpfern einstellbar!
Das wiederum hat allerdings nur zur Folge, daß das "Schwingen" verringert wird - was aber im Fahrbetrieb von einer Feder als Streckmedium erreicht werden muß, da das "ausschwingen" während der Fahrt nicht abgewartet werden kann.
Ich hoffe, das macht es etwas deutlicher?!
EDIT: Der Dämpfer streckt und die Feder schwingt - so herum ist es richtig..... Sorry,
454Big
Gruss,
Frank
Frank