11.11.2008, 16:54
Zitat:Original von xx.flash
...ach ja - noch was - ich vergaß...
Cabrio oder T-Top:
Ich habe eigentlich bewusst eine T-Top gewählt, nicht weil ich sie um so Vieles schöner finde (OK, zugegeben ein bisschen schon), sondern weil ich mal einen 911er Targa hatte und der hat mich wahnsinnig gemacht mit seiner Instabilität. Da die C3 noch viel mehr Power und Gewicht hat, habe ich mich gegen ein Cabrio entschieden...
Das offizielle Corvette-Buch von Randy Leffingwell spielt zudem auch noch auf diesen Umstand an. Habt Ihr dazu vielleicht auch Erfahrungen?
Thanks, Thomas
Hallo Thomas, ob Coupé oder Convertible ist bezogen auf Karosseriesteifigkeit der C3 nicht so
erheblich wie bei selbsttragenden, da beide Vette-Varianten auf Rahmen sitzen.
Bei der C4 wird davon aber berichtet.
Bei der 70er waren original noch klare Leuchtengläser im Grill, die abgebildeten orangen kamen
erst ab Modelljahr 1972.
Da eine elektronische Zündung bei dem angebotenem Modell verbaut ist,
fehlt das sogenannte "Ignition Shielding", eine verchrohmte Blechabschirmung um den Verteiler.
Das paßt dann meißt nicht mehr und verschwindet bei irgendeinem der Vorbesitzer.
HIER im Original zu sehen, wenn ich das Bridgehampton Blue richtig erkannt habe.
Die Chrom-C3en haben ein herausnehmbares Heckfenster, zum Verstauen gibt es dafür das Window-Tray,
eine Ablage hinter den Sitzen, an der oberen Wand des Gepäckraumes.
Frage mal, ob das noch vorhanden ist.
Sonst (außer Motor-Tuning) ist der Schaltknauf nicht original
![Großes Grinsen Großes Grinsen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/icon_smile_big.gif)
Wie oben schon gesagt, für ein nicht sooo oroginales Coupé ist der Preis stolz !
Kann man aber nur durch ansehen und probefahren richtig einschätzen.
Good Lack
![Hallo-gruen Hallo-gruen](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/hallogruen.gif)
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