03.06.2009, 06:58
Hi,
das mit den 210 Grad ist zwar richtig, aber das war ja nicht Ende der Fahnenstange. Will sagen: wäre ich nicht wieder los gefahren, wäre die Temperatur vermutlich immer weiter gestiegen...
Ich bin immer davon ausgegangen, daß das Thermostat irgendwann öffnet und das Lüfter/Kühlwassersystem den Motor konstant bei einer bestimmten Temperatur hält. Das ist wohl nicht so.
Es beruhigt mich allerdings, daß es anderen ähnlich geht, die Motoren wohl so konstruiert sind.
Einen elektrischen Lüfter hatte ich auch mal bei meinem SB Motor. War super, sieht aber nicht original aus, daher will ich es eigentlich vermeiden...
Gruß
Jackvette
das mit den 210 Grad ist zwar richtig, aber das war ja nicht Ende der Fahnenstange. Will sagen: wäre ich nicht wieder los gefahren, wäre die Temperatur vermutlich immer weiter gestiegen...
Ich bin immer davon ausgegangen, daß das Thermostat irgendwann öffnet und das Lüfter/Kühlwassersystem den Motor konstant bei einer bestimmten Temperatur hält. Das ist wohl nicht so.
Es beruhigt mich allerdings, daß es anderen ähnlich geht, die Motoren wohl so konstruiert sind.
Einen elektrischen Lüfter hatte ich auch mal bei meinem SB Motor. War super, sieht aber nicht original aus, daher will ich es eigentlich vermeiden...
Gruß
Jackvette