Motor Inkontinent! Köpfe runter?
#14
Hallo

Also ich erkenn an den Bildern auch nichts Aussergewöhnliches.
Dass die Kerzen etwas siefen, ist normal. Die Ablagerungen im Ventilschaftbereich sind auch sehr normal, habe ich schon schlimmeres gesehen und ich bin kein Motorenbauer.

Mach keine grosse Geschichte draus, man kann auch übertreiben.

Wenn der Motor funzt und die Zylinderdruckprüfung einigermassen OK ist, lass das Ding in ruhe.

[Bild: cyl_compr_test.jpg]

Dieser wurde bei kaltem Motor gemacht, beser ist natürlich ein heisser Motor. Aussagekräftig sind beide.
Es geht nicht um die Höhe des Drucks, sondern um die Gleichmässigkeit zwischen allen 8 Positionen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.12.2010, 22:57
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 22.12.2010, 23:04
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.12.2010, 23:07
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 22.12.2010, 23:11
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 22.12.2010, 23:18
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 22.12.2010, 23:19
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 22.12.2010, 23:21
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 22.12.2010, 23:22
[Kein Betreff] - von Blackvette68 - 22.12.2010, 23:26
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 22.12.2010, 23:31
[Kein Betreff] - von JR - 22.12.2010, 23:37
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 23.12.2010, 08:31
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.12.2010, 08:32
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 23.12.2010, 09:04
[Kein Betreff] - von 6TVette - 23.12.2010, 09:36
[Kein Betreff] - von wolfsvette - 23.12.2010, 09:49
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 23.12.2010, 09:51
[Kein Betreff] - von JR - 23.12.2010, 10:12
[Kein Betreff] - von Mikey - 23.12.2010, 10:17
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2010, 11:09
[Kein Betreff] - von derCowboy - 23.12.2010, 13:28
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2010, 13:33
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 23.12.2010, 13:45
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2010, 13:48
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 23.12.2010, 13:50
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.12.2010, 13:53
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 23.12.2010, 14:01
[Kein Betreff] - von camarotom - 23.12.2010, 14:16
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 23.12.2010, 14:33
[Kein Betreff] - von camarotom - 23.12.2010, 14:43
[Kein Betreff] - von Wesch - 23.12.2010, 15:13
[Kein Betreff] - von 6TVette - 23.12.2010, 19:29
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 24.12.2010, 12:53
[Kein Betreff] - von Wesch - 24.12.2010, 14:49
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 04.01.2011, 22:25
[Kein Betreff] - von 6TVette - 04.01.2011, 22:39
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 04.01.2011, 22:58
[Kein Betreff] - von Vette58 - 04.01.2011, 23:27
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 05.01.2011, 12:24
[Kein Betreff] - von two-lane - 05.01.2011, 13:43
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 10.01.2011, 12:04
[Kein Betreff] - von derCowboy - 10.01.2011, 12:41
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 10.01.2011, 13:12
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 19.02.2011, 16:52
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 19.02.2011, 17:53
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 19.02.2011, 19:03
[Kein Betreff] - von VettenSteff - 20.02.2011, 18:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 2.989 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 11.383 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 1.722 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 Lampen motor ausbauen MG_Corvette 2 2.741 17.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 2.647 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de