02.07.2011, 11:03
Guten Tag Wenzel (Vor- oder Nachname?),
hast / wirst Du etwas unternehmen hinsichtlich der nicht ausgelösten Airbags (und Gurtstraffer?)? Hat Deine A-Säule der Corvette Bodenkontakt gehabt? Was hast Du körperlich erfahren und und wie sieht die Wiederherstellung aus?
Wenn Du eine Unfallversicherung hast und einige bleibende Schäden/Beeinträchtigungen, solltest Du diese bei der Versicherung anzeigen und einen Termin bei einem Arzt (wird von der Versicherung genannt) wahrnehmen. Dieser Termin kann aber erst einige Monate nach der Reha stattfinden, wenn sich Dein Bewegungsprofil stabilisiert hat.
Hattest Du bei Deiner Corvette schon die 115 Gramm Gewichte um die Airbagsensoren (je Sensor li. und re.) kleben oder den Querträger (Stossfängerträger) ausschäumen lassen. Dieser gerät nämlich bei bestimmten Fahrbahnbelägen und/oder Geschwindigkeiten in einen Schwingungsbereich, bei dem der applizierte Airbagsensor ein Errorsignal sendet und die Airbag CU die Auslösefunktion negiert. Erst beim Reset wird diese wieder aktiviert.
P.S. Ich habe noch die UnfallCorvette in Sicherung beim Abschleppunternehmen (10 Euro/Tag) für eventl Fälle. Hast Du mal geschaut / schauen lassen, ob Du eine Antriebswelle verloren hast? Es gibt nämlich einige Corvette Unfälle, bei der das Fahrzeug einfach nach rechts ausbricht (nach links habe ich noch nicht bei der Recherche noch nicht festgestellt.
Wenn es einige Betroffene gibt, mit ähnlichen Vorfällen, eventl sollten wir uns zu einer GM-Ansprache einmal zusammen setzten?!?
Gruss Jost Gärtner
hast / wirst Du etwas unternehmen hinsichtlich der nicht ausgelösten Airbags (und Gurtstraffer?)? Hat Deine A-Säule der Corvette Bodenkontakt gehabt? Was hast Du körperlich erfahren und und wie sieht die Wiederherstellung aus?
Wenn Du eine Unfallversicherung hast und einige bleibende Schäden/Beeinträchtigungen, solltest Du diese bei der Versicherung anzeigen und einen Termin bei einem Arzt (wird von der Versicherung genannt) wahrnehmen. Dieser Termin kann aber erst einige Monate nach der Reha stattfinden, wenn sich Dein Bewegungsprofil stabilisiert hat.
Hattest Du bei Deiner Corvette schon die 115 Gramm Gewichte um die Airbagsensoren (je Sensor li. und re.) kleben oder den Querträger (Stossfängerträger) ausschäumen lassen. Dieser gerät nämlich bei bestimmten Fahrbahnbelägen und/oder Geschwindigkeiten in einen Schwingungsbereich, bei dem der applizierte Airbagsensor ein Errorsignal sendet und die Airbag CU die Auslösefunktion negiert. Erst beim Reset wird diese wieder aktiviert.
P.S. Ich habe noch die UnfallCorvette in Sicherung beim Abschleppunternehmen (10 Euro/Tag) für eventl Fälle. Hast Du mal geschaut / schauen lassen, ob Du eine Antriebswelle verloren hast? Es gibt nämlich einige Corvette Unfälle, bei der das Fahrzeug einfach nach rechts ausbricht (nach links habe ich noch nicht bei der Recherche noch nicht festgestellt.
Wenn es einige Betroffene gibt, mit ähnlichen Vorfällen, eventl sollten wir uns zu einer GM-Ansprache einmal zusammen setzten?!?
Gruss Jost Gärtner
Jost Gaertner