30.12.2019, 16:45
Von 123 ignition gibts die Dinger doch schon ewig.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass man keine Federn und Ringe tauschen muss um die gewünschte Zündkurve zu bekommen.
Eine Kondensatorzündung (MSD Box) ersetzt das allerdings nicht.
Nach den vielen schlechten Erfahrungen mit den Pertronixen hätte ich auch erstmal Bedenken ob die Elektronik
da drin langlebiger ist. Die muss ja einiges an Leistung schalten und bekommt vom Motor direkt die Hitze ab.
Also das muss sich erst noch bewähren.
Könnte ich mir eher als Ersatz für den MSD Verteiler vorstellen, der kostet ja auch fast soviel, und dann eine Zündbox dran gehängt.
Dann hat man alle Vorteile. Aber ich glaube von MSD gibt es auch sowas in der Art.
Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass man keine Federn und Ringe tauschen muss um die gewünschte Zündkurve zu bekommen.
Eine Kondensatorzündung (MSD Box) ersetzt das allerdings nicht.
Nach den vielen schlechten Erfahrungen mit den Pertronixen hätte ich auch erstmal Bedenken ob die Elektronik
da drin langlebiger ist. Die muss ja einiges an Leistung schalten und bekommt vom Motor direkt die Hitze ab.
Also das muss sich erst noch bewähren.
Könnte ich mir eher als Ersatz für den MSD Verteiler vorstellen, der kostet ja auch fast soviel, und dann eine Zündbox dran gehängt.
Dann hat man alle Vorteile. Aber ich glaube von MSD gibt es auch sowas in der Art.
gruss,
zuendler
zuendler