26.03.2020, 08:38
Hallo zusammen,
habe seit 3 Jahren mein Schätzchen, BJ 72, original Motor 5,7l mit geteiltem Simmerring. Laut meinem Mechaniker ist der jetzt am Ende, beim Anlassen gibt es keine Kompression mehr. Laut dem Mechaniker, kann es vieles sein von Kopf,Ventilen, Kolbenringe etc., so dass er vorschlägt einen Austauschmotor aus den Staaten zu nehmen.
Meine Frage wäre : Ist dies die beste Vorgehensweise, oder haben wir in Deutschland einen Spezialisten, der den Motor wieder aufbauen kann ?
Ich hoffe, jetzt keine Diskussion angezettelt zu haben, was besser ist, natürlich gibt es immer verschiedene Meinungen, jedoch wäre mir am liebsten, wenn ich meinen Motor wieder profesionell aufgebaut bekäme.
Danke schon mal im Vorfeld
Euer Markus
habe seit 3 Jahren mein Schätzchen, BJ 72, original Motor 5,7l mit geteiltem Simmerring. Laut meinem Mechaniker ist der jetzt am Ende, beim Anlassen gibt es keine Kompression mehr. Laut dem Mechaniker, kann es vieles sein von Kopf,Ventilen, Kolbenringe etc., so dass er vorschlägt einen Austauschmotor aus den Staaten zu nehmen.
Meine Frage wäre : Ist dies die beste Vorgehensweise, oder haben wir in Deutschland einen Spezialisten, der den Motor wieder aufbauen kann ?
Ich hoffe, jetzt keine Diskussion angezettelt zu haben, was besser ist, natürlich gibt es immer verschiedene Meinungen, jedoch wäre mir am liebsten, wenn ich meinen Motor wieder profesionell aufgebaut bekäme.
Danke schon mal im Vorfeld
Euer Markus
corvette-grüße
markus
markus