Laser-Schweißen Zylinderkopf - Meinungen
#3
Da ich ein Fan von Hartlöten bin, hatte ich daran auch schon gedacht. Jedoch nix davon in Bezug auf Zylinderkopf gelesen.
Der Vorteil des Laserschweißen sei die geringe Wärmeeinbringung, die zudem nur punktuell erfolgt. Der geschweißte Bereich sei zudem stabiler als der Rest. Bei einem Fullservicedienstleister werden die Köpfe imprägniert, wobei das eigentliche Laserschweißen ein Subunternehmen macht. Das Imprägnieren erfolgt bei Henkel. Kosten ab 800€ aufwärts mit 2-4 Wochen Wartezeit.
Dieser Betrieb macht Laserschweißungen (vielleicht sogar der Subler des obigen, weil nicht weit auseinander)
https://www.laser-company.de/leistungen/...ration.php
Hier könnte ich bei einem kleinen Loch mit 300 - 350€ hinkommen.
Beide schwören auf ihre Arbeit, d.h. Wenn schweißbar dann auch dauerhaft. Meine Werkstatt hält nach Rücksprache nix davon, weil bisherige Erfahrungen damit negativ verliefen.
Werde vermutlich mein NumbersMatching Fetisch etwas großzügiger auslegen und entprechende Teil, die zur Haushaltsdekoration umfunktioniert werden, einfach mit einbeziehen - verdienter Ruhestand.

Noplan

P.S. Noch ne Möglichkeit: Metal Stitching:
https://www.locknstitch.com/precision-me...ching.html - gibt es dazu Erfahrungen?
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Laser-Schweißen Zylinderkopf - Meinungen - von Noplan - 07.07.2020, 12:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rost/Dreckentfernung mit Puls Laser CCRP 4 1.017 31.12.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Wesch
  Zylinderkopf aufarbeiten- Anforderungen an Überholer? Noplan 7 6.778 23.08.2020, 15:05
Letzter Beitrag: Noplan
  LS7 Block schweißen? KHH 11 4.677 18.11.2015, 17:59
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Am Krümmer schweißen? Befestigung Hitzeschutzblech Jochen 11 4.297 12.02.2015, 19:48
Letzter Beitrag: Sadibaer
  Schweißen Radhaus - keine Vette Noplan 14 4.022 13.11.2014, 20:08
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de