Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an
#7
(08.07.2020, 21:39)Daedalus schrieb: Der Benzindruckregler ist am TBI der Beifahrerseite. Der ist aber glaube ich fest installiert, da gibt's keine Einstellschraube.

Was du beschreibst ist nicht typisch für defekte IACs, ich würd's aber auch nicht ganz ausschließen. Meine letzten Rockauto-IACs haben 2 Jahre gehalten. Mit den Neuen wurde die gesamte Gasannahme über alle Bereiche hinweg besser, man merkt es erst hinterher wie beschissen es vorher war ;-)

Was mir gerade noch einfällt: Die 82er hat einen Öldruckgeber (neben dem Zündverteiler), der die Spritpumpe steuert - vielleicht ist das bei der 84er auch so. Das funktioniert so, dass wenn der Öldruck fehlt, die Benzinpumpe ausgeschaltet wird. Wenn der Geber einen Schuss weg hat (Wackelkontakt), könnte das vielleicht dein Problem sein? Übergangsweise könntest du das Kabel hier brücken, um den Geber auszuschließen ...

Gruß,
Alex

Ja, das mit dem Öldruckgeber ist bei der 84er auch so.
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Crossfire Corvette läuft "unrund" und nimmt schlecht Gas an - von Vettepotsdam - 09.07.2020, 09:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 19 8.196 Gestern, 14:48
Letzter Beitrag: buumeli
  Standgas schlecht Andre' 6 1.619 09.06.2023, 05:48
Letzter Beitrag: Andre'
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.409 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.279 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver
  LT1 startet warm schlecht stumpjumper76 5 1.984 13.05.2021, 10:23
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de