Öldruck
#2
Hallo Gerhard,

es gibt mehrere Ventile i Ölkreislauf:
1. bei zu starkem differentiellen Druck am Ölfilter öffnet ein Bypass, z.b. bei zugegammelten Filter oder saukaltem Motoröl & hohe Drehzahl.
2. Rückschlagventil
1 und 2 sind oft in der Filterkartusche drin.
3. Oil Pressure Release Valve, bei zu hohem Öldruck bzw. Gegendruck. Der ist bei der Ölpumpe tief im Motor verbaut.
Wenn sich da mal etwas Dreck reinwandert dann hast Du kurz mal Öldruckmankos. Es ist eine allgemein irrige Meinung das immer
und unter allen Umständen das Öl komplett gefiltert wird.
Siehe auch https://www.corvetteforum.com/forums/c4-...-86-a.html

Tausch mal Öl und Ölfilter und hoffe das Du den Verursacher raus bekommst. Sonst kann es sehr gut dieses 3'te Ventil sein, und
der sitzt ziemlich tief im Motor an der Ölpumpe. Dickeres Öl ist keine Abhilfe, sondern schafft nur Schmierungsprobleme.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruck - von usc-driver - 23.08.2021, 15:25
RE: Öldruck - von Marwin - 23.08.2021, 16:03
RE: Öldruck - von usc-driver - 23.08.2021, 19:02
RE: Öldruck - von Andre' - 24.08.2021, 07:21
RE: Öldruck - von usc-driver - 24.08.2021, 19:21
RE: Öldruck - von Marwin - 24.08.2021, 19:38
RE: Öldruck - von CorvetteBoy - 25.08.2021, 20:20
RE: Öldruck - von usc-driver - 26.08.2021, 00:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Bj. 96 Knacken Vorderachse und Öldruck fällt ab. SnufflE 4 10.636 20.03.2019, 16:58
Letzter Beitrag: SnufflE
  kein öldruck beim start up speutz 6 3.464 20.07.2010, 21:30
Letzter Beitrag: speutz
Smile Wieviel Öldruck ???? 8mal7 2 2.666 16.06.2010, 22:29
Letzter Beitrag: 8mal7
  Öldruck spielt verückt Hartmut1958 3 2.560 18.10.2006, 16:47
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Kaum Öldruck Harry S. 19 6.183 08.03.2006, 22:39
Letzter Beitrag: Feuerwehr

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de