So, heute kamen die Teile, deswegen kann ich wieder ein Update geben.
Die Bremsbeläge auf der Beifahrerseite waren gleichmäßiger verschlissen, nicht ganz so keilförmig wir der eine auf der Faherseite.
Ein Unterschied war dass der "keilförmige" Bremsbelag den Bremsverschleissanzeiger hatte, auf der anderen Seite fehlte er am Bremsbelag.
Ich habe auf beiden Seiten die Beläge gewechselt, auf der Fahrerseite zusätzlich den Gummischlauch.
Zum Entlüften habe ich eine kleine Handpumpe genommen und am Bremssattel durch Vakuum die alte Bremsflüssigkeit abgesaugt.
Das ging leider überhaupt nicht, an dem Nippel strömte immer wieder Luft nach, der Schlauch war nicht dicht zu bekommen. Klassisches Entlüften per Pedal hat es dann gebracht.
Nun steht die erste Testfahrt mit Infrarot Thermometer an.
Grüße, Frank
Die Bremsbeläge auf der Beifahrerseite waren gleichmäßiger verschlissen, nicht ganz so keilförmig wir der eine auf der Faherseite.
Ein Unterschied war dass der "keilförmige" Bremsbelag den Bremsverschleissanzeiger hatte, auf der anderen Seite fehlte er am Bremsbelag.
Ich habe auf beiden Seiten die Beläge gewechselt, auf der Fahrerseite zusätzlich den Gummischlauch.
Zum Entlüften habe ich eine kleine Handpumpe genommen und am Bremssattel durch Vakuum die alte Bremsflüssigkeit abgesaugt.
Das ging leider überhaupt nicht, an dem Nippel strömte immer wieder Luft nach, der Schlauch war nicht dicht zu bekommen. Klassisches Entlüften per Pedal hat es dann gebracht.
Nun steht die erste Testfahrt mit Infrarot Thermometer an.
Grüße, Frank