Moin zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Torben, 35 Jahre alt und aus dem Münsterland.
Ich hab mir meinen Traum von einer eigenen C3 Corvette von 1968 erfüllt. L36, 427 ccm, 390 hp BB.
Nun merke ich langsam die kleinen Ticks und Fehlerchen und heute ist das leidige Thema Hitze und Kühlung aufgekommen. Ich habe bereits viel lesen können und Abhilfe unter anderem soll ja ein verbesserter Anlasser und eine bessere Isolierung bringen.
Nun meine erste Frage, da ich mich noch einarbeite. Die Befestigungsbolzen für den neuen Mini Anlasser für die C3 von Late 1968, diagonal oder parallel? Mich würde auch interessieren ob ihr eine gute Adresse für Isolierungen und neue Wiederstandskabel zur Zündspule für mich habt?
Die originalen sehen nicht mehr so top aus. Auch gerne für neue Benzinschläuche (isoliert?) nehme ich gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin froh jetzt Teil der Community zu sein
LG
Torben
Ich hab mir meinen Traum von einer eigenen C3 Corvette von 1968 erfüllt. L36, 427 ccm, 390 hp BB.
Nun merke ich langsam die kleinen Ticks und Fehlerchen und heute ist das leidige Thema Hitze und Kühlung aufgekommen. Ich habe bereits viel lesen können und Abhilfe unter anderem soll ja ein verbesserter Anlasser und eine bessere Isolierung bringen.
Nun meine erste Frage, da ich mich noch einarbeite. Die Befestigungsbolzen für den neuen Mini Anlasser für die C3 von Late 1968, diagonal oder parallel? Mich würde auch interessieren ob ihr eine gute Adresse für Isolierungen und neue Wiederstandskabel zur Zündspule für mich habt?
Die originalen sehen nicht mehr so top aus. Auch gerne für neue Benzinschläuche (isoliert?) nehme ich gerne.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin froh jetzt Teil der Community zu sein
LG
Torben
1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0