Mini Anlasser, diagonal oder parallel?
#1
Moin zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Torben, 35 Jahre alt und aus dem Münsterland. 

Ich hab mir meinen Traum von einer eigenen C3 Corvette von 1968 erfüllt. L36, 427 ccm, 390 hp BB.   Feixen

Nun merke ich langsam die kleinen Ticks und Fehlerchen und heute ist das leidige Thema Hitze und Kühlung aufgekommen. Ich habe bereits viel lesen können und Abhilfe unter anderem soll ja ein verbesserter Anlasser und eine bessere Isolierung bringen. 

Nun meine erste Frage, da ich mich noch einarbeite. Die Befestigungsbolzen für den neuen Mini Anlasser für die C3 von Late 1968, diagonal oder parallel? Mich würde auch interessieren ob ihr eine gute Adresse für Isolierungen und neue Wiederstandskabel zur Zündspule für mich habt? 

Die originalen sehen nicht mehr so top aus. Auch gerne für neue Benzinschläuche (isoliert?) nehme ich gerne.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin froh jetzt Teil der Community zu sein  Yeeah!

LG
Torben
C3_Cab_dblu_60.png  1968 Corvette C3 Convertible Big Block 427 ci 390 hp L36 BB V8 7.0
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mini Anlasser, diagonal oder parallel? - von TDESK - 14.08.2022, 17:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.346 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Anlasser shark69 6 1.219 22.10.2023, 11:35
Letzter Beitrag: shark69
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.638 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Stössdämpfer / Bezug oder Farbcode jeffrey864 2 2.014 20.10.2022, 17:03
Letzter Beitrag: C3-Micha
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.222 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de