Ölkühlereinbau in C2
#7
Hallo Wesch,
den Adapter von ISA-Racing kannst Du nehmen, der paßt.
Der Ölfilter hängt dadurch natürlich ein wenig tiefer, was bei mir zu erheblichen Problemen mit der Bodenfreiheit und den Hooker Headers geführt hat.
Ich benutze jetzt den Ölfilter eines Oldsmobile, der ist ganze 4 Zentimeter kürzer.

Meine Öltemperatur nehme ich links am Motorblock an einer aufsteigenden Ölleitung ab. Dort ist das Öl am heißesten und ich möchte nicht gewarnt werden, wenn es schon zu spät ist, da die Temperatur in der Ölwanne doch sicherlich um einige Grade tiefer liegt. Die Zulaufleitung zum Filter liegt auch im Luftstrom, da dürfte die Temperatur noch niedriger sein.
Also am besten das Öl messen, wo es am heißesten ist.

Grüße
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölkühlereinbau in C2 - von Frank the Judge - 04.06.2004, 11:20
[Kein Betreff] - von icedsoul - 04.06.2004, 11:29
RE: Ölkühlereinbau in C2 - von Wesch - 04.06.2004, 18:45
[Kein Betreff] - von rh81 - 04.06.2004, 19:19
[Kein Betreff] - von rh81 - 04.06.2004, 19:49
[Kein Betreff] - von Wesch - 05.06.2004, 09:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 05.06.2004, 09:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühlereinbau Big Block Jackvette 36 10.488 17.07.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Jackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de