Krümmerdichtung hinüber
#6
Zitat:desweiteren wollte ich wissen, wie einfach oder komplieziert is es ne neue Dichtung einzusetzen - bzw. was dabei zu beachten ist
Moin Tim,
ist eigentlich fast immer gleich:
1. im kalten Zustand Hosenrohr abschrauben (ist zwar nicht zwingend, geht aber schnell).
2. Krümmerschrauben raus und Krümmer herausnehmen.
3. beide Dichtflächen und die Schrauben prüfen/reinigen (evtl. neue Schrauben/Muttern verwenden).
4. Dichtung richtig herum auflegen, dabei auf Markierungen achten (falls keine vorhanden und die Dichtung nur auf einer Seite Blech hat dann mit dem Blech zum Motor).
5. Krümmer mit Schrauben einsetzen und nur handwarm anziehen (Kupferpaste auf die Schrauben und sie lassen sich später auch wieder lösen) huahua
6. Krümmerschrauben gleichmäßig auf Drehmoment oder nach Gefühl festziehen (nicht bis Wasser kommt!).
7. Hosenrohr am besten mit neuem Feuerring anschrauben (weniger ist manchmal mehr).

Das sollte es schon sein.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Krümmerdichtung hinüber - von TwoStripes - 20.06.2004, 22:54
Krümmer - von V8yunkie - 21.06.2004, 13:28
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 21.06.2004, 13:57
[Kein Betreff] - von Goofy - 21.06.2004, 14:08
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 21.06.2004, 16:48
[Kein Betreff] - von Goofy - 22.06.2004, 06:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD2 Fehlfarbe - Lambdawerte OK oder Sonde(n) hinüber? Eike 5 2.158 05.04.2009, 15:06
Letzter Beitrag: Eike
  Blattfeder OK oder hinüber ? Wesch 0 1.046 02.03.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de