rattenscharf - Corvette Performance Training
#5
Shocked 
Auch von mir ein fettes Respekt an GM!

Eine wirklich rundum sehr gut gelungene Veranstaltung. Und noch unter Selbstkosten.

Klaus hat den Ablauf wirklich gut beschrieben.
Es bleibt noch zu sagen das ASR und ESP usw. wirklich gut arbeiten. Man kann noch extrem viel Spaß haben und driften wie ein blöder, schmiert aber nicht wirklich ab.

Wo sich die private Vette eine neue Nase geholt hat wäre ich auch fast rausgeflogen.
Mein Fehler war im 3. statt im 2. Gang in die Kurve zu gehen. Hat aber dennoch geklappt.
In unserer Gruppe war auch eine Automatikvette und der Fahrer meinte das die sich in den Kurven immernoch gutmütig verhält. Vielleicht nicht ganz so optimal wie ein Schalter aber er hatte keinerlei Probleme mit dem Handling.

Wenn man so wie wir durch den Handling Kurs jagt und Active Handling ausschaltet hat man wohl keine Chance.

Auf dem Oval war der Trainer schon etwas langsam, aber der wollte wohl sicher gehen weil noch nicht alle Teilnehmer Corvetteerfahrung hatten.



Fazit: geil Großes Grinsen
Ich möchte dieses Training nicht missen und meine Fahrsicherheit hat es sicher positiv beeinflußt.



@ Eckaat: Boxberg liegt bei Bad Mergentheim

[Bild: cpt2002.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eckaat - 13.05.2002, 22:55
[Kein Betreff] - von Klaus - 13.05.2002, 23:01
[Kein Betreff] - von Eckaat - 13.05.2002, 23:09
[Kein Betreff] - von Eike - 13.05.2002, 23:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr Viktor 27 10.262 19.05.2016, 18:19
Letzter Beitrag: FJR
  Kleines Grillfest bei TIKT Performance am 28.Juni 2015 TIKT-Performance 22 7.695 22.06.2015, 14:21
Letzter Beitrag: Lou
  Fahrsicherheits-und Drift Training am Sachsenring TIKT-Performance 215 53.346 04.04.2012, 07:50
Letzter Beitrag: Rado83
  Nachbetrachtung Drift Training Sachsenring TIKT-Performance 97 17.007 07.03.2012, 15:13
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Sonntagsbuffet im Lufthansa Training & Conference Center Seeheim am 12.07. Ctirad 6 3.221 26.06.2009, 13:19
Letzter Beitrag: schupppe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de