noch mal bremsen corvette c5
#11
Tim,

es gäbe noch eine andere, kostengünstigere Alternative: die "PowerSlots" (ECKLER'S und andere) zu USD ~110/Stück. Irrtum vorbehalten handelt es sich dabie aber auch nur um GM-Rohlinge, welchen "Slots" ausgefräst werden, sind aber im Weiteren eben auch nicht besser geschützt gegen Verzug unter "heisser" Beanspruchung - analog OEM GM - no comment.

Richtig ist schon auch, dass teurer nicht immer auch gleich besser ist, aber immerhin gibt zB "BAER BRAKES" eine Lebenszeit-Garantie für die Performance ihrer Produkte und vor allem gegen Verziehen derer Rotoren. Auch sind diese "Zinc plated", rosten nie mehr, thermisch vorbehandelt, haben weniger Gewicht (ungefederte rotierende Masse) weil V 2-teilig und die innere Struktur der Belüftung ist optimiert (=> bessere interne Kühlung).

Summasummarum: etwas mehr investiert (~USD 800), aber Zufriedenheit ist da - statt kostenträchtiger Experimente. Ich weiss, es ist nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Meine persönliche Meinung: auf einem so hochkarätigen HighPerformance Car wie der CORVETTE lohnen sich Experimente einfach nicht, und Kompromisse können schlicht in's Auge gehen. Bei den BREMSEN bleibt da nicht viel Spielraum! Aber ein jeder halt wie er mag. Sonst lieber alles gleich serienmässig belassen - das Auto ist auch so einfach überragend und genial!

Im Übrigen (und ich habe mit denen kommerziell nichts am Hut): THE LAPD (einer der kompetentesten Läden/Lieferanten in USA - die kennen den CORVETTE-Business in der Tat bis in alle Eingeweide - vom Kundendienst nicht zu reden.......) schickt dir die Bestellung vor die Haustüre (immer superfast FedEx), dies in kürzester Zeit, ohne weitere Probleme und zu sagenhaft tiefen Frachtgebühren - und wenn man höflich nachfragt (sind wirklich ausnehmend nette People), gibt's manchmal sogar Sonderkonditionen (Package Pauschal-Preis).


Joe.
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
noch mal bremsen corvette c5 - von chevyman - 06.06.2002, 12:08
[Kein Betreff] - von erik - 06.06.2002, 12:32
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 06.06.2002, 13:44
[Kein Betreff] - von chevyman - 06.06.2002, 20:21
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 06.06.2002, 22:06
[Kein Betreff] - von erik - 07.06.2002, 07:02
[Kein Betreff] - von chevyman - 07.06.2002, 09:13
[Kein Betreff] - von erik - 07.06.2002, 09:22
[Kein Betreff] - von chevyman - 07.06.2002, 09:28
[Kein Betreff] - von erik - 07.06.2002, 09:34
noch mal bremsen corvette c5 - von SwissVette_Joe - 07.06.2002, 10:17
[Kein Betreff] - von chevyman - 07.06.2002, 20:36
[Kein Betreff] - von SwissVette_Joe - 07.06.2002, 22:19
[Kein Betreff] - von chevyman - 08.06.2002, 15:35
[Kein Betreff] - von chevyman - 09.06.2002, 14:37
[Kein Betreff] - von Jochen - 10.06.2002, 11:44
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 10.06.2002, 12:34
[Kein Betreff] - von Jochen - 10.06.2002, 21:23
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 11.06.2002, 07:16
[Kein Betreff] - von Jochen - 11.06.2002, 10:30
[Kein Betreff] - von 427 - 11.06.2002, 17:04
[Kein Betreff] - von chevyman - 11.06.2002, 17:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.738 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  zündschloss warten 10s... mal wieder machtin68 4 1.519 20.05.2023, 12:09
Letzter Beitrag: machtin68
  Bremsen von Rockauto BoxsterAndy 27 17.312 27.09.2022, 14:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Erfahrungen mit EBC Bremsen Kleiner Mann 7 4.718 26.05.2021, 19:53
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Neue Bremsen! corvettesepp 52 15.872 21.03.2020, 09:48
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de