600cfm Edelbrock Einstellung
#35
Hallo Jungs,

entschuldigt bitte meine späte Reaktion aber ich habe zur Zeit keinen PC zu Hause. Ich kann im Moment nur von einem anderen Platz posten.

Also , der dünne Unterdruckschlauch zu den Heizungsdosen war durchtrennt, eine Befestigungsschraube des Vergasers lose ( Gewinde dull) sowie drei Spinnenschrauben, die nicht ordnungsgemäß angezogen waren.

Nach Ausstausch sämtlicher Unterdruckleitungen und nachziehen der losen Schrauben, sowie die Montage neuer Zündkerzen , Verteilerkappe und Finger. läuft der Motor wieder rund.

Die LEERLAUFSCHRAUBEN habe ich beide bis zum Anschlag reingedreht, und dann 1,5 Umdrehungen wieder heraus.

Nach dem Anlassen des Motors, stellte ich fest, dass er unruhig lief ( leichtes Schütteln).
Langsam drehte ich die linke u. rechte Schraube wieder heraus, bis ein deutlich ruhiger und runder Lauf zu verspühren war.

Die Zündung, die auf c.a. 24 Grad vor OT stand, hatte ich auf die angegebenen 6 Grad eingestellt.

Wer aber lesen kann, ist ganz klar im Vorteil. Denn die L82 ( 220 PS) wird mit 12 Grad vor OT eingestellt.

Nach dem ich auch diesen Mangel beseitigt hatte ,läuft er wie noch nie.

Auf alle Fälle weiß ich jetzt wesentlich mehr über die Vergasereinstellung als vorher.

An dieser Stelle DANKE Jungs für eure schnelle und vorallem fachlich korrekte Hilfe.

Gruss ALABAMA
In diesem Sinne... ALABAMA


Wenn die Wirklichkeit nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt ... ist natürlich die Wirklichkeit schuld!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
600cfm Edelbrock Einstellung - von alabama - 26.10.2005, 13:20
RE: 600cfm Edelbrock Einstellung - von chevy - 26.10.2005, 13:34
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 13:44
[Kein Betreff] - von chevy - 26.10.2005, 13:53
[Kein Betreff] - von JR - 26.10.2005, 13:55
[Kein Betreff] - von chevy - 26.10.2005, 13:56
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 13:59
[Kein Betreff] - von chevy - 26.10.2005, 14:11
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 26.10.2005, 14:14
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 14:17
[Kein Betreff] - von Red Dragon - 26.10.2005, 14:19
[Kein Betreff] - von alabama - 26.10.2005, 14:48
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 05:18
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 09:11
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 09:56
[Kein Betreff] - von Porter - 27.10.2005, 10:04
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 10:21
[Kein Betreff] - von drvette - 27.10.2005, 11:44
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 12:06
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 12:31
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 12:56
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 13:20
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 13:46
[Kein Betreff] - von hubsi - 27.10.2005, 14:01
[Kein Betreff] - von BARAM - 27.10.2005, 14:03
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 14:21
[Kein Betreff] - von BARAM - 27.10.2005, 14:39
[Kein Betreff] - von alabama - 27.10.2005, 14:46
[Kein Betreff] - von BARAM - 27.10.2005, 15:30
[Kein Betreff] - von alabama - 02.11.2005, 14:38
Vergaser - von V8yunkie - 04.11.2005, 13:10
[Kein Betreff] - von BARAM - 04.11.2005, 14:58
[Kein Betreff] - von hubsi - 04.11.2005, 15:12
[Kein Betreff] - von Porter - 04.11.2005, 15:49
[Kein Betreff] - von alabama - 07.11.2005, 09:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.513 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.410 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 4.048 15.04.2023, 07:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Edelbrock Vergaser mit Luftfilter zu verkaufen Luzi75 7 3.557 17.05.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Luzi75
  Edelbrock Thunder 650 calibration He-C 33H 2 1.886 04.02.2022, 01:22
Letzter Beitrag: He-C 33H

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de