07.11.2005, 15:14
Hallo Andy,
ich habe einen Freund der seinen Mercedes 260 E seit 20.000 KM mit Autogas (LPG) fährt und damit keinerlei Probleme hat. Die Umrüstung erfolgte vor 2 Jahren für 900€ in Polen. Die haben damals eine Landi-Renzo mit LCS/2-System verbaut. Hier bei uns muß man so ca. das doppelte kalkulieren. Das schöne an Polen war, dass die Gasanlage innerhalb von EINEM Tag eingebaut und voll funktionsbereit war. Leider hört man von den deutschen Schlafmützen immer wieder „Einbauzeit mindestens 3-5 Tage“. Gasanlagen für Vergaser-Motoren sollten im Normalfall preislich noch mal weit unter dem Preisniveau von LCS/2-Systemen liegen da man viel weniger Technik benötigt. Vor der Umrüstung auf LPG sollte man sich aber auch über die Nachteile Gedanken machen.
Die Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb ist höher wodurch Motoren die sowieso schon Temperaturprobleme haben nochmals stärker zu Schäden an der ZKD tendieren.
Die Zündkerzen leiden ebenfalls unter Gasbetrieb stärker und verschleißen je nach Fahrweise schon nach ca. 20.000 KM.
Ein Leistungsverlust von 10-20 % ist zu erwarten.
Der Kraftstoffverbrauch steigt in der Größenordnung von 10-20%.
Ich werde in den nächsten Wochen auch meinen 300´er Mercedes nach Polen bringen um ihn ebenfalls auf LPG umrüsten zu lassen. Bei einem Literpreis von 55-60 Cent nehm ich den geringen Mehrverbrauch und das frühe Verschleißen der Zündkerzen gerne in Kauf.
Leider kann ich nur von Erfahrungen mit einem deutschen Auto berichten aber durchwühle doch mal das u.g. Forum nach Informationen. Vielleicht gibt’s da ja einen „Vettler“ der mit Gas fährt.
https://www.autogas-forum.de/de-version/
Gruß
Sebastian
ich habe einen Freund der seinen Mercedes 260 E seit 20.000 KM mit Autogas (LPG) fährt und damit keinerlei Probleme hat. Die Umrüstung erfolgte vor 2 Jahren für 900€ in Polen. Die haben damals eine Landi-Renzo mit LCS/2-System verbaut. Hier bei uns muß man so ca. das doppelte kalkulieren. Das schöne an Polen war, dass die Gasanlage innerhalb von EINEM Tag eingebaut und voll funktionsbereit war. Leider hört man von den deutschen Schlafmützen immer wieder „Einbauzeit mindestens 3-5 Tage“. Gasanlagen für Vergaser-Motoren sollten im Normalfall preislich noch mal weit unter dem Preisniveau von LCS/2-Systemen liegen da man viel weniger Technik benötigt. Vor der Umrüstung auf LPG sollte man sich aber auch über die Nachteile Gedanken machen.
Die Verbrennungstemperatur im Gasbetrieb ist höher wodurch Motoren die sowieso schon Temperaturprobleme haben nochmals stärker zu Schäden an der ZKD tendieren.
Die Zündkerzen leiden ebenfalls unter Gasbetrieb stärker und verschleißen je nach Fahrweise schon nach ca. 20.000 KM.
Ein Leistungsverlust von 10-20 % ist zu erwarten.
Der Kraftstoffverbrauch steigt in der Größenordnung von 10-20%.
Ich werde in den nächsten Wochen auch meinen 300´er Mercedes nach Polen bringen um ihn ebenfalls auf LPG umrüsten zu lassen. Bei einem Literpreis von 55-60 Cent nehm ich den geringen Mehrverbrauch und das frühe Verschleißen der Zündkerzen gerne in Kauf.
Leider kann ich nur von Erfahrungen mit einem deutschen Auto berichten aber durchwühle doch mal das u.g. Forum nach Informationen. Vielleicht gibt’s da ja einen „Vettler“ der mit Gas fährt.
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Gruß
Sebastian
Wenn man eine Windows-CD an ein Schwein bindet und dieses tritt, ändert sich nicht viel: Windows läuft mehr oder weniger ziellos, schnell und/oder stabil.