27.02.2006, 01:27
Hellaa, Hellau Gil,
sind wir doch mal ehrlich, es war ein guter Faschingsscherz oder ich bin ein Pechvogel.
Aber vielleicht verträgt Vette C 5 - C 6 die schwäbische Luft nicht.
Meine C 5 Cabrio ( Jahr 2000 - 2003 ) war mindestens 2 x 8 Wochen ( 2 Automatik -getriebe ) in der Wekstatt und das im Sommer. Übrigens mit entsprechendem Ersatzwagen ( noch unter GM, Entgegenkommen des Autohauses ) gab es in dieser Zeit keine Probleme.
Die darauffolgende C 5 Schaltgetriebe war ein Glücksgriff .
Trotzdem erwarb ich Ende 2005 eine C 6 Targa.
Doch nach 3.500 km hatte ich wie Thomas im Forum " erster Totalausfall" das gleiche Problem. Nach dem ersten Werkstattbesuch konnte ich immerhin ca. 3 - 5 km fahren, gönnte ich uns beiden eine kurze Pause war die o.g. Fahrleistung wieder möglich.
Es war mir doch ein wenig zu kurz und so erfolgte der nächste Werkstattbesuch .
Jetzt stellte man fest, der Motor für die Steuerung ist defekt ( eine kleine Reparatur ),
----------------------------- nur das Teil ist n i c h t l i e f e r b a r --------------------
und bis wann, konnte auch niemand sagen. Glücklicherweise gab es einen Ausstellungswagen und das Ersatzteil war schnell eingebaut.
Das alles war am 16.01.2006 und das Ersatzteil ist noch nicht in der Ausstellungs - Corvette eingebaut. Inzwischen ist nicht mehr GM sondern sind "die Holländer" Cadillac Europa zuständig. 7 Monate reger Schriftverkehr u. Telefonate ( auch mit dem Obercheff Bussmann ) führten im Jahr 2003 wegen Kulanz doch noch zu einem Teilerfolg. Unter GM war einiges einfacher.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wenigstens zum 21.06.2006 - Sommeranfang - meine Vette aus der Werkstatt erhalten hätte.
Aber sind wir doch mal ehrlich, ich bin bestimmt eine Ausnahme u. trotzdem sehr zufrieden!
Viele Grüße
Dietmar
sind wir doch mal ehrlich, es war ein guter Faschingsscherz oder ich bin ein Pechvogel.
Aber vielleicht verträgt Vette C 5 - C 6 die schwäbische Luft nicht.
Meine C 5 Cabrio ( Jahr 2000 - 2003 ) war mindestens 2 x 8 Wochen ( 2 Automatik -getriebe ) in der Wekstatt und das im Sommer. Übrigens mit entsprechendem Ersatzwagen ( noch unter GM, Entgegenkommen des Autohauses ) gab es in dieser Zeit keine Probleme.
Die darauffolgende C 5 Schaltgetriebe war ein Glücksgriff .
Trotzdem erwarb ich Ende 2005 eine C 6 Targa.
Doch nach 3.500 km hatte ich wie Thomas im Forum " erster Totalausfall" das gleiche Problem. Nach dem ersten Werkstattbesuch konnte ich immerhin ca. 3 - 5 km fahren, gönnte ich uns beiden eine kurze Pause war die o.g. Fahrleistung wieder möglich.
Es war mir doch ein wenig zu kurz und so erfolgte der nächste Werkstattbesuch .
Jetzt stellte man fest, der Motor für die Steuerung ist defekt ( eine kleine Reparatur ),
----------------------------- nur das Teil ist n i c h t l i e f e r b a r --------------------
und bis wann, konnte auch niemand sagen. Glücklicherweise gab es einen Ausstellungswagen und das Ersatzteil war schnell eingebaut.
Das alles war am 16.01.2006 und das Ersatzteil ist noch nicht in der Ausstellungs - Corvette eingebaut. Inzwischen ist nicht mehr GM sondern sind "die Holländer" Cadillac Europa zuständig. 7 Monate reger Schriftverkehr u. Telefonate ( auch mit dem Obercheff Bussmann ) führten im Jahr 2003 wegen Kulanz doch noch zu einem Teilerfolg. Unter GM war einiges einfacher.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wenigstens zum 21.06.2006 - Sommeranfang - meine Vette aus der Werkstatt erhalten hätte.
Aber sind wir doch mal ehrlich, ich bin bestimmt eine Ausnahme u. trotzdem sehr zufrieden!
Viele Grüße
Dietmar