Ventile und so.....
#5
Hi Leute !

Alles Wartungsfrei - kein Rat erforderlich OK!

Aber mal im Ernst:
Die Hydrostößel werden auf Mitte eingestellt, und der kleine Kolben
im Stößel gleicht durch Öldruck das Spiel aus. Der Kolben hat einen
recht großen Hub, was eine Erweiterung des Spieles ohne Nachstellen
ausgleicht. Das Spiel erweitert sich mit der Zeit durch Abnutzung der
einzelnen Bauteile des Ventiltriebs. (Kipphebel, Stößelstange........)

Die Steuerkette ist nicht einstellbar - kann nicht nachgespannt werden.
Sie kann sich mit der Zeit längen, dadurch kommt natürlich Spiel in die
ganze Angelegenheit = ungenaue Steuerzeiten.
In der Regel hällt so ein Ding aber ein Motorleben lang, bei stark getunten
Motoren sieht das natürlich anders aus.
Gruß
Stevie
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ventile und so..... - von TwoStripes - 31.07.2002, 19:39
RE: Ventile und so..... - von Frank_C4 - 31.07.2002, 19:47
RE: Ventile und so..... - von Frank_C4 - 31.07.2002, 19:51
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 31.07.2002, 19:57
[Kein Betreff] - von Stevie - 01.08.2002, 10:56
[Kein Betreff] - von TwoStripes - 03.08.2002, 01:06
[Kein Betreff] - von Mick - 20.08.2002, 01:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile Klackern computerstress 14 6.790 01.10.2019, 08:33
Letzter Beitrag: Legend32
  Ventile einstellen an l98 Dominik79 5 11.493 06.03.2019, 14:24
Letzter Beitrag: Woodstock
  Ventile Einstellung LT1 Motor CORVETTE 37 2 3.033 25.03.2018, 10:05
Letzter Beitrag: CORVETTE 37
  Zylinderkopf schleifen, Ventile CORVETTE 37 1 2.733 23.09.2017, 10:25
Letzter Beitrag: geardrive
  Versteckte Ventile Peter Rumann 8 3.770 06.03.2013, 16:20
Letzter Beitrag: schneidmeister

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de