C3 Altagstauglich ?
#4
Na ja - wie 454Big schon richtig sagte: Man darf halt nie vergessen, daß das ein mehr als 30 Jahre altes Auto ist. Der Anspruch, "wenn ich sie jetzt komplett gemacht habe, ist ein für alle mal Ruhe", wird sicher alsbald enttäuscht. Irgend was gibt es an diesen Autos immer zu restaurieren. Aber macht sie das nicht gerade interessant?

Mit meiner '69er fahre ich im Jahr auch durchschnittlich 10-15 Tausend Kilometer, - je nach Wetterlage. Manche Saison war praktisch reparaturfrei, in anderen Jahren wiederum habe ich ganz schön reingebuttert (letztes Jahr z.B. Kühler). Das muß man ganz einfach akzeptieren und keinen Schock bekommen, wenn auf einmal was rappelt, klappert oder zischt. Das Auto lebt eben Großes Grinsen

Wenn es auf die absolute Zuverlässigkeit des Transportmittels ankommt, z.B. bei Termindruck, würde ich nicht unbedingt auf einen Oldie vertrauen. Wenn einen ein möglicher Defekt unterwegs jedoch nicht gleich ins Unglück stürzt - warum nicht!?!

Jedenfalls sind es "Fahr"zeuge und keine "Steh"zeuge (gelle Franky Feixen ). Lieber gefahren und ab und zu einen Defekt, als funktionsfähig rumgestanden.

Mit fahrendem Gruß

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C3 Altagstauglich ? - von dieter - 07.03.2002, 22:18
[Kein Betreff] - von 454Big - 08.03.2002, 00:45
[Kein Betreff] - von mark69 - 08.03.2002, 12:47
[Kein Betreff] - von Tripower - 08.03.2002, 12:57
[Kein Betreff] - von 454Big - 08.03.2002, 20:28
[Kein Betreff] - von Don Camillo - 08.03.2002, 21:53
[Kein Betreff] - von Tripower - 09.03.2002, 13:08
[Kein Betreff] - von 454Big - 10.03.2002, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de