Öldruck erst Hoch dann weg
#1
Hallo,

letzte Woche ging der Tannenbaum im Cockpit an, ASR usw fiel aus. Nach einem Motorneustart schlug die Öldruckanzeige voll aus, aber auch bei Motor aus hat er voll ausgeschlagen.
Nun gut, da wird wohl der Öldruckgeber kaputt sein dachte ich mir, also mal eben nen neuen bestellt und heute eingebaut (der oben unter der Ansaugbrücke).
Nach dem Wechsel und Wiederzusammenbau mit neuem Öldruckgeber startete ich die Vette und diesmal war die Anzeige bei Null.
Hmm, da wird wohl was mit dem Stecker sein, also nochmal eben die Ansaugbrücke abgebaut und den alten Schalter aufgesteckt, und der hatte wieder den Vollausschlag.
Den neuen Schalter nochmal drauf, wieder bei Null. Dann hab ich mal Druckluft auf den neuen Schalter gegeben und die Anzeige hat sich bewegt...

Nu hab ich nen bisschen Angst, was könnte das denn sein ? Waaas?

Wäre ja nen dummer Zufall das der Schalter kaputt geht und gleichzeitig der Öldruck weg ist oder ?

Hilfe!!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruck erst Hoch dann weg - von smoke - 13.08.2011, 22:03
[Kein Betreff] - von Thomas V - 14.08.2011, 06:42
[Kein Betreff] - von andree - 14.08.2011, 12:04
[Kein Betreff] - von smoke - 14.08.2011, 22:50
[Kein Betreff] - von Thomas V - 15.08.2011, 04:10
[Kein Betreff] - von andree - 15.08.2011, 12:12
[Kein Betreff] - von smoke - 17.08.2011, 15:48
[Kein Betreff] - von frankynight - 18.08.2011, 02:32
[Kein Betreff] - von smoke - 18.08.2011, 20:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl zu hoch bei eingeschalteter Klima speutz 9 7.389 01.08.2020, 22:51
Letzter Beitrag: speutz
  C5 HC wert zu hoch coche 2 6.534 02.02.2020, 17:52
Letzter Beitrag: dieter98
  Reparierter Rahmenschaden: Akzeptabel oder besser Finger weg? grumbler 45 22.651 03.09.2018, 21:59
Letzter Beitrag: galaxy7
  Ausflug zum Ring, Tuningknopf weg Feldosch 0 6.023 02.09.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Feldosch
  Öldruck hoch Barbos 14 8.581 23.08.2018, 14:45
Letzter Beitrag: C4_driver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de