Matching Nr. Und 396 Big Block Im C2
#8
Zitat:4) Fährt hier einer die C2 BB und kann etwas zur Verlässlichkeit der Maschine sagen?


Hallo

Also der C2 big Block ist genauso (un)verlässlich, wie der C3 big Block.
Da wurde wohl nicht viel verändert, ausser dass er ab 66 von 396 auf 427 CI aufgebohrt wurde und dann später , 1970 noch mal gestrokt wurde ( grösserer Hub ) . Immer der gleiche Block ( mehr oder weniger ).
Ja, der BB überhitzt schon mal gerne, da kann man aber viel dagegen tun, wie ne bessere high flow Wasserpumpe, Alu-Kühler, Elektrolüfter , Oelkühler.
Da du ne C4 gefhren hast, was hält dich denn von ner schönen C3 ab ?
Ist Fahrwerksmässig und Motorenmässig gleich mit der C2 ( 65 aufwärts, da vorher Trommelbremsen ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.07.2003, 11:09
[Kein Betreff] - von Mikey - 03.07.2003, 11:11
[Kein Betreff] - von Mikey - 03.07.2003, 11:13
[Kein Betreff] - von Splitwindow - 03.07.2003, 14:01
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.07.2003, 14:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.07.2003, 16:27
RE: Matching Nr. Und 396 Big Block Im C2 - von Wesch - 03.07.2003, 17:20
[Kein Betreff] - von Splitwindow - 04.07.2003, 10:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP Vette(r) Sack 2 2.104 21.07.2022, 18:28
Letzter Beitrag: MiSt
  Kühlerausbau C2 Big Block turbodidi 1 1.792 29.08.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Split
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 11.540 24.01.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Drank
  Preisunterschied matching vs. non matching numbers philm3 27 11.654 23.12.2020, 16:31
Letzter Beitrag: Lindix
  Ölmenge Big Block Jackvette 27 11.666 19.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Jackvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de