29.05.2013, 02:28
Hallo Ekki,
also mein 527 PS Motor hätte 250 - 300 km/h laut Leistungsdiagramm im 5. Gang eine 16,8 s gehabt und von 290 - 300 km/h eine 5,1 s , falls die Leistung so in der Höhe abrufbar gewesen wäre. Wenn der Motor richtig warm war, waren die Werte eh immer schlechter.
Aber das kommt dennoch ungefähr hin, denn der 2. Serienmotor, der auch eine recht gute Leistung hatte und kurzfristig eine v-max ~ 317-318 km/h schaffte, lag nach Racelogic auf der A31 um die 17 s unter guten Bedingungen.
Masse Fahrzeug : 1440 kg vollgetankt + ca. 100 kg Fahrer , k = 910 N, cWxA ~ 0,32*2,08 m²
Also eine tiefe 15 s geht mit einem Serienmotor nicht und eine hohe 15 s glaube ich ebenfalls nicht. Entweder es ging leicht bergab am Ende, oder du hast mit dem modifizierten Datensatz mehr Leistung.
Du müsstest nochmal vollgetankt mit einer Racelogic messen.
Gruß Roger
also mein 527 PS Motor hätte 250 - 300 km/h laut Leistungsdiagramm im 5. Gang eine 16,8 s gehabt und von 290 - 300 km/h eine 5,1 s , falls die Leistung so in der Höhe abrufbar gewesen wäre. Wenn der Motor richtig warm war, waren die Werte eh immer schlechter.
Aber das kommt dennoch ungefähr hin, denn der 2. Serienmotor, der auch eine recht gute Leistung hatte und kurzfristig eine v-max ~ 317-318 km/h schaffte, lag nach Racelogic auf der A31 um die 17 s unter guten Bedingungen.
Masse Fahrzeug : 1440 kg vollgetankt + ca. 100 kg Fahrer , k = 910 N, cWxA ~ 0,32*2,08 m²
Also eine tiefe 15 s geht mit einem Serienmotor nicht und eine hohe 15 s glaube ich ebenfalls nicht. Entweder es ging leicht bergab am Ende, oder du hast mit dem modifizierten Datensatz mehr Leistung.
Du müsstest nochmal vollgetankt mit einer Racelogic messen.
Gruß Roger