Öl im Luftfilter
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe mal so kurz vor Weihnachten heißt es bei mir nicht: unschöne Bescherung  haarsträubend

Habe heute mal den Luftfilter meiner Z06 ausgebaut und musste feststellen, dass dieser an der Unterseite leicht mit Öl versetzt ist. Am Luftfilterkasten kann man erkennen, dass da Öl Richtung Luftfilter läuft, die Spuren sind aber "angetrocknet". Da wo der Luftfilter unten offen in den Motorraum "schaut" sind auch leichte Ölablagerungen. Die Drosselklappe ist komplett frei von Öl, scheint alles Richtung Luftfilter abzulaufen was da von der Kurbelgehäuseentlüftung kommt. Ich habe nach Recherche nicht viel dazu gefunden, außer dass das wohl bei Überfüllen des Öltanks auftreten kann - ich hoffe das kann mir hier jemand bestätigen.

BJ2012
26.000 km

Danke und Grüße,

Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
/Drive free or die
  Zitieren
#2
Hallo,
hatte ich bei meiner auch.
Denke das ist auch kein Problem, sondern kommt eben von der Entlüftung.
Die Kurbelgehäuseentlüftung halt immer was raus (egal welches Auto, mal mehr mal weniger, auch abhängig der Fahrweise) und wenn das nicht sonderlich gut abgeschieden wird landet es in der Ansaugung. Ich werde mir noch einen Catch dazwischen bauen, um zu vermeiden dass der Öldampf angezogen wird.
Grüße
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit K&N Luftfilter ohne Abstimmung? JuergenD 59 17.640 29.05.2013, 15:54
Letzter Beitrag: TurboRoger
  K&N High-Flow Luftfilter mehr Leistung wenn Motor darauf abgestimmt? JuergenD 63 22.554 25.03.2013, 13:02
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik