O-Ring vs. Lip Seal Brake Calipers
#6
Zitat:Original von Stang
@Dirk,
nicht ganz so übereifrig bitte, Du weißt doch bisher gar nicht welche Bremssättel ich in meinem Auto habe, n'est-pas?

Aha, gibt es die Original-Bremssättel, bzw. die Ersatz mit O-Ring in verschiedenen Ausführungen? Mit unterschiedlichen Bremskolbendurchmessern?

Bei allen mir bekannten Herstellern sind diese gleich gross, bzw. wenige hundertstel
Übermass wegen nachschleifen und polieren.

Wenn du nicht die originalen, bzw. die originalen mit O-Ringen eingebaut hast,
dann solltest Du das eventuell dazuschreiben. kapiert?

Zitat:Original von Stang
Ich kenne das Maß von ungebuchsten original Sätteln und von Edelstahl gebuchsten Sätteln für Lip-Seal Kolben, nicht aber das Maß für Kolben mit O-Ring-Seals.

Sind bei den mir bekannten gleich gross.

Zitat:Original von Stang
Und wenn wir gerade bei Deinen Veralgemeinerungen schon sind:

Schlecht gefrühstückt? Meine Antwort bezieht sich auf Deinen Text, der wenn Du
mir "Verallgemeinerung" unterstellst, einfach nur unzureichend geschrieben wurde.
Ich gehe von Standard aus, da nichts anderes geschrieben wurde.

Zitat:Original von Stang
Die original Sättel, ungebuchst, mit Lip-Seals haben am längsten gehalten bisher. Nach 11 Jahren kann man wohl von einer normalen Lebensdauer sprechen. Sie waren weder verrostet noch vergammelt nur die Seals waren halt alt und hart und undicht.

Du möchtest doch jetzt wohl nicht verallgemeinern und Deine eigenen Erfahrungen
als "Standard" festsetzen?

Zitat:Original von Stang
Schnell undicht (2 Jahre) war ein Sattel mit Lip-Seal, Edelstahl gebuchst. Undichtigkeitsursache war gar kein Rost sondern die Lip-Seal klebte an der Buchse

Du möchtest doch jetzt wohl nicht selbst verallgemeinern und alle Bremszangen mit
"Lip-Seal, Edelstahl gebuchst" als "Schnell undicht" beschreiben?
- Wer hat die Eingebaut?
- Wurden sie fachgerecht eingebaut?
- Bremsenmontagefett verwendet?
- usw.?

Zitat:Original von Stang
Nur 300mls hat ein neuer O-Ringed Sattel gehalten bis ein Kolben undicht war.

Siehe meine vorhergehenden Fragen.

Wenn Du ausführliche und exakte Antworten erhalten möchtest, und wegen, Deiner
Meinung nach, "verallgemeinerten Antworten" gleich einen aufstand machst, dann solltest
Du mal exakt beschreiben um was es sich handelt. Andere können nicht riechen was Du
an Informationen zurückhältst.

Dirk
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
O-Ring vs. Lip Seal Brake Calipers - von Stang - 22.10.2003, 07:01
[Kein Betreff] - von fsahm - 22.10.2003, 10:14
[Kein Betreff] - von BigEagle - 22.10.2003, 10:37
[Kein Betreff] - von Stang - 22.10.2003, 10:55
[Kein Betreff] - von fsahm - 22.10.2003, 13:35
[Kein Betreff] - von BigEagle - 22.10.2003, 14:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremssattel: Wilwood vs O-Ring Umbau carlv12 5 437 28.04.2024, 15:28
Letzter Beitrag: carlv12
  Brake Booster nachrüsten Coroman 4 1.425 26.07.2022, 17:15
Letzter Beitrag: Carioca83
  Mittelkonsole >>> "Shifter Slide Seal" stefan 2 2.722 29.10.2019, 16:35
Letzter Beitrag: stefan
  Umrüstung auf O-Ring wecki 49 20.026 13.10.2019, 22:13
Letzter Beitrag: Wesch
  Bremskolben C3 O-Ring vs original custom 16 15.994 17.02.2019, 18:40
Letzter Beitrag: custom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de