C4 Bj 90, Gänge lassen sich nicht einlegen
#1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein Name ist Michael und dies ist mein erster Beitrag bzw. Frage (Man muß sich ja mal vorstellen und irgendwie
auch mal anfangen)
Ich bin noch nicht lange stolzer Besitzer einer C4 Bj 90 und habe ein mittleres Problem. Ich habe für die Vette ein Saisonkennzeichen. Also das erste mal wieder angeworfen im April. Leider nur 2 Touren ca. 200 km ges. aufgrund Zeitmangel und/oder Wetter. Ich habe sie also noch mal ca. 2,5 Monate stehen lassen. Nun wollte ich mal wieder los. Motor springt problemlos an, aber... es lässt sich kein Gang mehr einlegen, mehrmals probeirt, unmöglich, der Widerstand ist zu groß. Motor aus, alle Gänge (1 bis 6) lassen sich schalten. Also Gang rein, Motor an, sofort bewegt sich die Vette zwar langsam aber stetig trotz durchgedrückter Kupplung nach vorn.
Unter der Vette befindet sich keine Flüssigkeit, alles trocken. Getriebe scheint OK, sonst könnte ich wahrscheinlich nicht schalten. Und nachdem sie sich so verhält, denke ich mal es ist dei Kupplung. Die Checks aus dem Manual kann ich nicht machen, da bei laufendem Motor ...s. oben
Nun endlich meine Frage : Es hat sich nichts angekündigt beim Schalten während der o. a. Touren. Kann das so plötzlich kommen ? Ist es evtl. was Vetten-typisches ? Und ne dumme Frage (tschuldigung an alle erfahrenen Besitzer) : Kann ich den Hauptzylinder von oben sehen und dort Flüssigkeit kontrollieren ? Ihc finde ihn nicht dort wo ich ihn vermute (schäme mich auch) Der Slave-Zylinder befindet sich am Kupplungsgehäuse, aber da klomm ich wegen geringer Bodenfreiheit so nicht dran. Mein weiteres Problem ist, ich habe weder Bühne noch Grube und es wäre natürlich super, wenn es etwas gäbe was ich selber machen kann und den Wagen Richtung Werkstatt fahren kann.
Liebe Vetten-Freunde, ich würde mich über Antwort und Hilfe riesig freuen

Viele Grüße

Micha

Sorry, Text ist doch ganz schön lang geworden
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C4 Bj 90, Gänge lassen sich nicht einlegen - von Micha61 - 23.07.2014, 19:55
[Kein Betreff] - von turbowurm - 23.07.2014, 22:36
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 23.07.2014, 23:38
[Kein Betreff] - von 454Big2 - 23.07.2014, 23:59
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 24.07.2014, 00:09
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 24.07.2014, 10:58
[Kein Betreff] - von Ben - 24.07.2014, 14:22
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 24.07.2014, 15:42
[Kein Betreff] - von n8sh4de - 25.07.2014, 02:56
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 25.07.2014, 13:47
[Kein Betreff] - von Ben - 25.07.2014, 20:56
[Kein Betreff] - von bernieZR-1 - 25.07.2014, 22:21
[Kein Betreff] - von Andre' - 26.07.2014, 09:22
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 26.07.2014, 16:24
[Kein Betreff] - von Automobilseelsorge - 27.07.2014, 07:53
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 27.07.2014, 12:57
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 28.07.2014, 15:50
[Kein Betreff] - von Corvette.ZR1 - 28.07.2014, 15:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloss dieterbecht.1@web.de 10 1.265 15.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de
  Hilfe -- Elektritrik... das C4-Lüftungsgebläse lässt sich nicht mehr abstellen Coolcruiser 32 12.923 03.03.2024, 08:02
Letzter Beitrag: Duke2000
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.447 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.904 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.094 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de