Die Krücke für die alte Uhr
#9
Zitat:Original von C-556
Wie machen das die C2 und C3 Uhren?
Kann ich da noch etwas lernen?

Wenn das vorgespannte Uhrwerk abgelaufen ist, sind die Kontakte geschlossen.
Bei Anlegen der Spannung reissen die Kontakte auf und das Uhrwerk wird gegen eine Federkraft aufgezogen. Nach Ablauf kommen die Kontakte wieder zusammen und der Vorgang wiederholt sich.
Also, wenn keine Spanunng anliegt, sind die Kontakte geschlossen und das Uhrwerk bleibt stehen.
Hoffe, es ist so verständlich. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Krücke für die alte Uhr - von C-556 - 10.08.2015, 17:09
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 17:10
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 17:10
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 17:11
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 17:47
[Kein Betreff] - von stingray427 - 10.08.2015, 17:58
[Kein Betreff] - von C-556 - 10.08.2015, 18:04
[Kein Betreff] - von stingray427 - 10.08.2015, 19:24
[Kein Betreff] - von zuendler - 10.08.2015, 21:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.130 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  Reparatur Uhr 1978 Caprice Z06FAN 2 3.096 02.07.2016, 18:56
Letzter Beitrag: Z06FAN
Question Suche einen fähigen Uhrmacher für C3 Uhr Mikelonia 10 3.807 23.03.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Mikelonia
  Interesse an einer Sammelbestellung für Carcovern sowie Reifenschuhe für die Corvette? ///Philipp 6 4.322 01.02.2015, 15:09
Letzter Beitrag: ///Philipp
  20W50 Test (nur für alte Autos) Frank the Judge 25 7.895 01.12.2014, 16:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de