15.07.2016, 11:01
Sepp,
kommt darauf an, ob er ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe hat.
Wenn beim Schaltgetriebe die Warnung kommt, dann ist das Getriebe so um die 130 Grad warm und der Plastikring vom Rückwärtsgangpaar liegt dann relativ früh unten im Getriebe und das Schalten der Rückwärtsganges geht dann nur noch bedingt, wenn gar nicht mehr.
Wenn man mit dem Automatikgetriebe lange Strecken sehr schnell unterwegs ist, auch dann würde ich zu einen Zusatzgetriebeölkühler raten, bevor die Bänder der Gangpaare verkleben ( was so ab 136 Grad passieren soll oder kann, sagte mein Getriebebauer ) und erneuert werden müssen.
Liegt aber an der Person selbst zu entscheiden, wie er mit der C5 unterwegs ist.
Gruß
Friedel
kommt darauf an, ob er ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe hat.
Wenn beim Schaltgetriebe die Warnung kommt, dann ist das Getriebe so um die 130 Grad warm und der Plastikring vom Rückwärtsgangpaar liegt dann relativ früh unten im Getriebe und das Schalten der Rückwärtsganges geht dann nur noch bedingt, wenn gar nicht mehr.
Wenn man mit dem Automatikgetriebe lange Strecken sehr schnell unterwegs ist, auch dann würde ich zu einen Zusatzgetriebeölkühler raten, bevor die Bänder der Gangpaare verkleben ( was so ab 136 Grad passieren soll oder kann, sagte mein Getriebebauer ) und erneuert werden müssen.
Liegt aber an der Person selbst zu entscheiden, wie er mit der C5 unterwegs ist.
Gruß
Friedel