Temperaturen
#3
Sepp,

kommt darauf an, ob er ein Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe hat.

Wenn beim Schaltgetriebe die Warnung kommt, dann ist das Getriebe so um die 130 Grad warm und der Plastikring vom Rückwärtsgangpaar liegt dann relativ früh unten im Getriebe und das Schalten der Rückwärtsganges geht dann nur noch bedingt, wenn gar nicht mehr.

Wenn man mit dem Automatikgetriebe lange Strecken sehr schnell unterwegs ist, auch dann würde ich zu einen Zusatzgetriebeölkühler raten, bevor die Bänder der Gangpaare verkleben ( was so ab 136 Grad passieren soll oder kann, sagte mein Getriebebauer ) und erneuert werden müssen.

Liegt aber an der Person selbst zu entscheiden, wie er mit der C5 unterwegs ist.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Temperaturen - von AndyLaPlegua - 15.07.2016, 10:46
[Kein Betreff] - von corvettesepp - 15.07.2016, 10:54
[Kein Betreff] - von fsahm - 15.07.2016, 11:01
[Kein Betreff] - von AndyLaPlegua - 15.07.2016, 11:07
[Kein Betreff] - von fsahm - 15.07.2016, 11:18
[Kein Betreff] - von Legend32 - 15.07.2016, 11:39
[Kein Betreff] - von HGW - 15.07.2016, 11:59
[Kein Betreff] - von renkoelk - 15.07.2016, 12:15
[Kein Betreff] - von hans1 - 15.07.2016, 13:05
[Kein Betreff] - von corvettesepp - 15.07.2016, 15:40
[Kein Betreff] - von c5werner - 16.07.2016, 11:34
[Kein Betreff] - von SpeedyNL - 16.07.2016, 13:35
[Kein Betreff] - von c5werner - 16.07.2016, 13:39
[Kein Betreff] - von SpeedyNL - 16.07.2016, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturen C5 Cabrio Topact 21 5.028 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de